QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Das ist wohl war, aber bei einem Ersparnis von ca. 4500€ wollte ich das Risiko eingehen. Zudem ist es dann ein Händler hier in meiner Nähe (Köln).
Das Schlimmste wäre, wenn ich dann beim Liefertermin nicht das Auto vorfinde, welches ich bestellt habe. Dann würde die Suche wieder losgehen.

Die Bewertungen/Erfahrungen mit dem Onlinehändler waren durchweg positiv.
Mal schauen.

Unglaublich aber wahr, nach einem gefühlten Jahrzehnt Wartezeit (6 Monate) bekam ich nach einem energischen Gespräch die Aussage meines Mr. :mrgreen: , dass meine Lotusblume Qashqailing in England produziert worden ist und beim Spediteur zum weiteren Versand steht. Geplant ist Mitte des Monats September also vermutlich die 36. oder 37.Kalenderwoche. Da bin aber gespannt was es noch als Zuckerl nach dem Zirkus dazugibt.
So richtig glauben will ich es einffach noch nicht. Irgendwo ist bestimmt noch ein Pferdefuß dabei.

Nachdem ich 7 Monate auf meinen I-Way 2.0 4x4 gewartet hatte und ihn endlich Anfang August bekommen habe, war die Freude nur von kurzer Dauer. Nach einer Woche ist ein LKW draufgefahren = unechter Totalschaden.
Ein neuer, identischer Qashqai soll angeblich bis Ende September geliefert werden. Ersatzfahrzeug hat der :mrgreen: kostenlos zur Verfügung gestellt (übrigens auch schon für 6 Wochen vor der Lieferung des ersten Autos).

@ollifant bei solchen Dingen wird die Freude auf das auto recht schnell auf die natürlichen Verhältnisse die wir so kennen heruntergezogen.

Unfall

Das mit deinem Unfall tut mir leid. Ich hoffe Dir oder deinen Mitfahrern ist nichts passiert. Ein Auto wenn auch ein Qashqai ist nur ein Gegenstand. dieses musste ich auch nach dem man meinen geklaut hatte schmerzlich feststellen. Alles gute für den Neuen wünsche ich Dir.:cheesy::wink:

So, heute Anruf bekommen, daß er im Hafen von Amsterdam steht.
Wie lange braucht er dann bis er im Sauerland ankommt.
Mein :mrgreen: meinte nächste Woche. Aber, ob Anfang oder Ende?

Gruß
Jörg

- der Händler kann zwischen Zahlung des Kaufpreises und Abholtermin pleite gehen.

Oder schon vorher sein und es niemandem sagen, wie es so oft vorkommt. :cheesy: Erst vor Kurzem kämpfte (ich glaube) Akte 2001 von SAT1 für Jemanden wo genau das passiert war. Der Händler hatte sogar schon wieder unter neuem Namen geöffnet. ;)

Oder schon vorher sein und es niemandem sagen, wie es so oft vorkommt. :cheesy: Erst vor Kurzem kämpfte (ich glaube) Akte 2001 von SAT1 für Jemanden wo genau das passiert war. Der Händler hatte sogar schon wieder unter neuem Namen geöffnet. ;)

Das stimmt. Ich hatte das auch mal in einer Fachzeitschrift gelesen. Daher nie Anzahlen. Dann lieber mit einem Geldtransporter vorbeifahren :smile:

Oben