QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Hallo,
wer hier im Forum hat einen Qashqai + 2 mit CVT-Getriebe bestellt.
Bei mir sind es nun fast 7 Monate und ich habe immer noch keine Info,
wann ich mit der Kiste rechnen kann.
Noch 3 Wochen meinen IXI :cool: fahren, dann hat der Händler ein Problem:exc:
Ich sollte dann wohl schon, wenn der Qashai 2 kommt, gleich den nächsten bestellen um nicht noch mal so lange warten zu müssen:cheesy:
Na ich bin gespannt, was ich zu lesen bekomme!
Gruß aus dem Norden - Thomas

Es gibt einen weiteren Leidensgenossen: Qasqai+2, Acenta, CVT. Bestellt am 16.11.2010. Erster LT ca. April 2011, dann verschoben auf 10.06.2011. Aus irgendwelchen, mir nicht offengelegten Gründen wurde mein QQ nicht geliefert. Dann nach einigen nervigen Anfragen beim freundlichen :smile: wurde von Brühl mitgeteilt, dass er am 12.08.2011 gebaut werden soll. Am 22.08.2011 nachgefragt: ja er sei gebaut und wartet in Amsterdam auf den Weitertransport. Seit dem warte ich auch und warte. Angeblich wüßte mein freundlicher :smile: auch nicht, wer den Transport übernimmt und wo zur Zeit das Auto ist.
Das ganze Gebaren kann man eigentlich mit einem Kunden nicht machen, wer teilt hier wem was nicht mit und warum. Ich als Käufer mußte nun merken, dass ich der allerletzte bin, dem was mitgeteilt werden kann.
Bin gespannt und mehr als genervt.

Liebe Leidensgenossen,

egal ob mit CVT oder ohne diese Liefergeschichte spielt sich so oft ab, ihr seid daher nicht allein. Ich habe zwar einen Benziner mit Schaltung bestellt und mittlerweile sogar die Auskunft erhalten das er produziert worden ist und beim Spediteur steht und angeblich Ende der Woche/Anfang nächste Woche mit dem Fahrzeug rechnen kann aber ich traue Nissan nicht einen Meter über den Weg und rechne immer noch mit einer Verzögerung. Trotz allem Kopf hoch und durchatmen er wird schon irgend wann zu euch kommen.

Was mich bei den letzten Posts in den Kopf kommt, ist die Frage, warum wir uns das eigentlich gefallen lassen. Wenn man einen ungefähren LT bekommt, sollte dieser auch eingehalten werden. Wir zahlen eine ganze Menge Geld für so ein Auto und werden dann mit Verzögerungen von mehreren Monaten hingehalten. Wer ist hier der Kunde und wer will an uns verdienen ?

Ich glaube, dass wir nicht wie das Kaninchen auf die Schlange schauen sollten, sondern ordentlich Rabatz machen, wenn der Vertrag nicht erfüllt wird.

Grüße
Jürgen

Das sehe ich genau so. Bisher konnte ich bei meiner Kontaktperson vom Fuhrpark keinen LT erhalten. Sie konnte mich 2x "hinhalten" mit der Auskunft, sie wüsste noch keinen LT, aber spätestens Dezember wäre er da. Man muß dazu sagen, dass der Dezember dann der 7 Bestellmonat wäre.
Jetzt aber kommt scheinbar Bewegung rein, nachdem ich auch mal nach dem AVM gefragt hatte. Bin mal gespannt, was für einen LT sie beim Nissan-Händler erhält. Sollte der Bogen aber überspannt werden, so werde ich aber nicht zögern meine doch so teure RechtschutzV mal um Rat zu fragen.
Wie jjk_61 schon richtig sagte, wir zahlen schließlich ne Menge Geld dafür.:exc:

Das Problem mit dem ungefähren Liefertermin ist genau das was seventh schonso oft angemerkt hat es ist eben nur ein Termin der uns vertrösten soll und nichht wirklich aussagekräftig. Damit beruhigt der Mr. Green seine Kundschaft und zum anderen ist eine Aussage Liefertermin vermutlich August/September so schwammig da könnnt ihr gar nichts rausholen. Eine aussage das Auto kommmt am 10.September 2011 ist eine aussage auf der man den freundlichen Mr. Green packen könnte.

Ein unverbindlicher Liefertermin darf auch nicht unendlich verzögert werden. Ich weiß jetzt nicht auswendig wie lange man warten muß. Aber ich glaube es sind maximal 2 Monate. Natürlich muß man irgendwann Fristen setzen etc, wenn man zurücktreten will. Aber wer will schon zurücktreten weil er 8 Wochen länger warten mußte als geplant.

Was ich aber nicht ganz verstehe wieso es sich bei manchen so verzögert. Bei der Bestellung ist schon der Liefertermin bzw der Herstellungstag bekannt. Natürlich plus Minus ein paar Tage wegen Spediteur oder Warten auf Fahrzeugbrief. Ich wußte bei der Bestellung genau den Liefertermin 5 Monate später. Und bei 2 Bekannten, welche auch einen QQ haben war das haargenau so. Seventh hat das auch schon so bestätigt. Sind da vielleicht manche :mrgreen: zu faul um im Rechner nachzusehen?

Wie wir aber wissen ist es ja bei EU-Wagen anderst. Da wartet man schonmal über 1 Jahr obwohl es ursprünglich hieß er kommt nach 2 Monaten.

neuer Liefertermin

Hallo QQ Gemeinde,
heute hat mein :mrgreen: angerufen. Der neue Liefertermin ist die letzte Oktoberwoche (vorher 11.11.2011). Habe im Juni bestellt.

Oben