QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
ja, Japan Japan Japan. Fakt ist, dass die Autohersteller im Vorfeld bereits die Produktion runtergefahren hatten, weil die Leute kein Geld für Neuwagen hatten. Jetzt kam der Wirtschaftsboom und die Leuten waren wieder flüssig. Nur die Autohersteller trauten sich ganz langsam, die Produktion hoch zu fahren.
Ich habe irgendwo hier mal gelesen, dass es auch Fälle gibt, wo jemand anders ein bestelltes Auto erhalten hat, weil er mehr gezahlt hatte.
Das wäre ja der Hammer, dass das Auto bereits beim :cheesy: steht und der es für mehr Geld verkauft. Aber nein, ich bin kein Pessimist.:icon_neutral:
@Panther75: und ja, die Produktion ist in GB. Dort soll aber kein Teilmangel herrschen. Aber wer weiß das schon so genau...

Locker, leichte, flockige Überraschung !

Nachdem ich gestern bei der Bestellung noch einen Liefertermin von Januar 2012 genannt bekam, war es heute schon Februar 2012 (für ein "deutsches" Fahrzeug)... oder alternativ November diesen Jahres, wenn er über Dk bezogen wird. Es sei aber identisch dasselbe Fahrzeug und das deutsche Handbuch bekomme ich auch ! :smile:

Leider nicht, da der Vertrag bereits unterschrieben war. Dieser beinhaltet die Lieferung eines Fahrzeugs mit entsprechenden Merkmalen (es soll ja identisch mit dem "deutschen" Produkt sein) und nicht, wie dieses Fahrzeug ins Land gekommen ist. Da ich aber über 15% Ersparnis gegenüber der Liste habe, bin ich zufrieden. Ich hätte auch noch einige Monate warten können und dann einen EU-Import bestellt. Der wäre vielleicht etwas billiger gewesen. Im Augenblick habe ich meinen Händler am Ort, was die Sache im Bedarfsfall (Garantie) vielleicht einfacher macht.

Interessant ist, dass dieser Neuwagen (bezogen auf eine Laufleistung von 200.000 km und ein Alter von 10 Jahren) pro km günstiger war, als jede Gebrauchtwagenvariante des 2.0 l dci (junger Gebrauchter bis ca. 35.000 km und 2 Jahre). Und mit steigender km-Leistung und steigender Steuer verschiebt sich das immer mehr zugunsten es 1,6 l dci.

Grüße
Jürgen

So, habe meinen LT heute bekommen. Bestellt am 07.05.11, LT
ist der 13.09.11, soll aber 2 Wochen vorher kommen lt. meinem
freundlichen:mrgreen:.
Freitag geht's erstmal in den Urlaub, am 26.08. Rückkehr und dann
gleich anrufen, ob er da ist.
Falls das Wetter in Bulgarien dann nicht so gut ist, hat man wenigstens etwas worauf man sich freuen kann.
Allen die im Urlaub daheim bleiben wünsche ich vor allem besseres Wetter.
Gruß
Jörg

Hallo,
Habe heute den Brief abgeholt:)

Morgen lasse ich ihn zu ,und am Donnerstag um 15:00 ist :shout:ÜBERGABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vg Chris

So, ich habs getan,
Qashqai+2 Acenta 4x4 1.6 dci in weiß am 15.08.11 bestellt
und noch keinerlei Hinweis auf einen Liefertermin!
Ich werde mich nun in Geduld üben und hoffe dies Forum hilft mir die Wartezeit zu ertragen!

Oben