QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Hallo Leute,

Muss mal kurz über mein langes warten berichten.Habe mein Acenta +2 4x4 2,0
am 5.10.2010 bei einem EU-Händler in Wiesental in der nähe von Karlsruhe bestellt.
Am Anfang der Bestellung sehr freundlicher Händler, sehr zuvorkommend und nett.Die Bestellbestätigung wurde uns wenige Tage später ,per Post zugeschickt mit einem unverbindlichen Termin bis Februar.(das wären dann gute 6-8Monate)
eigentlich eine erträgliche Zeit.
Kurz vor Februar dann eine kurze Mail zum:cheesy: geschickt, wie es denn mit dem Liefertermin so aussieht.
Kurze Antwort vom Händler....es gäbe angeblich Probleme mit dem Automatickgetriebehersteller "neuer Termin Juli.
Juli"""...natürlich wieder eine kurze Mail an den Händler:(
Keine Antwort vom Händler ,war sehr verärgert.Habe mir dann selbst überlegt wie ich an denn genauen Liefertermin komme.
Habe dann denn Chef von Nissan Deutschland angeschrieben und bald darauf eine Antwort von seiner sehr netten Sekretärin bekommen.
Ich soll ihr bitte die Bestellnummer mailen, sie meldet sich dann bei mir.
Dann nach wenigen Tagen die ernüchternde Nachricht."Das Auto mit der Bestellnummer ....... wird voraussichtlich in der zweiten Septemberwoche an den Zwischenhändler in Dänemark geliefert.
War kurz vorm platzen als ich das gelesen habe:red:
Habe dann sofort meinen freundlichen angeschrieben ,das ich selbst herausbekommen habe wann mein Auto kommt.
Habe in dann ganz schroff mitgeteilt das es nun zwei Möglichkeiten gibt,......
entweder zurücktreten vom Vertrag oder Preisnachlass.Er hat mich dann zwei Tage später leicht verärgert angerufen. "Und ganz frech gemeint wenn ich vom Vertrag zurücktreten will kein Problem ,er hat es sowieso gleich verkauft wenn es im September kommt.
Ich dann ganz frech zurück "lieber:cheesy: ich habe jetzt schon so lange gewartet dann kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an.
Habe mich daraufhin von meinem Rechtsanwalt kurz beraten lassen,weil ich durch die lange Wartezeit noch einiges in mein altes Auto investieren musste.
Wie z.B neue Sommerreifen ,neue Auspuffanlage und TÜV.
Mein Rechtsanwalt hat mir empfohlen ,den Händler in Lieferverzug zu setzen.
Habe ich dann auch gleich gemacht per Einschreiben.Ein paar Wochen später dann ein Anruf von meinem :cheesy::cheesy: komischer weise sehr freundlich.
Mit den Worten er habe das Schreiben erhalten und wir werden uns schon irgendwie einig.
Also geht doch........."dachte ich mir.
Heute ist der 01.10.11 endlich die gute Nachricht .....Auto ist da:smile::smile::smile: nach fast einem Jahr .Übergabe nächste Woche am Donnerstag .....ich freu mich tierisch kann es kaum noch erwarten .:cheesy::cheesy::cheesy:
Für alle die noch warten müssen ......zählt meine Schreibfehler dann vergeht die Zeit ganz schnell.:mrgreen:

ps:das Forum und die vielen netten Menschen darin,haben das lange warten erträglich gemacht. Danke Danke und nochmal Danke das Forum ist echt spitze !!!!!!!!!:cheesy:

Hoffentlich ist auch das richtige Auto angekommen. Hier gabs mal einen User, der auch 1 Jahr auf seinen EU-QQ warten musste, der letztlich aber in der falschen Farbe geliefert wurde.

Toi toi toi.

1 Jahr warten, ich wäre verrückt geworden.

Das muss man auch nicht verstehen was daran 1 Jahr gedauert haben soll.

Der ist evtl. gar nicht Verzinkt. Statt der Verzinkung haben die Dir möglicherweise eine Blattgoldauflage auf die Karosse geklöppelt :cheesy:.

Kratz doch mal an einer unauffälligen Stelle den Lack ab und schau mal nach.

Umso mehr Fahrspass wünsche ich Dir nach so unendlich langer Wartezeit :)

@ Lindacker,

dann hoffe ich das nun doch alles gut wird:smile:
Ich muss sagen, das sich mein langes Warten gelohnt hat.
Ist ein entspanntes Fahren.

Gruß

Moritz.M

Hallo Pandorra...

... danke für die guten Wünsche und die herzliche Begrüssung!

bei einem Händler in der Ausstellung war das gute Stück wohl nicht, da sich das Fahrzeug heute bei der Besichtigung noch im "Überführungsoutfit" befand. Also so mit Plastiküberzügen an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Wohl eher "auf Halde" da der Verkäufer von Amsterdam sprach. ich werde mal fragen.

Was den Preis anbelangt, lieber Ego, weiß ich nicht, was hier im Forum üblich ist, bzw. ich habe diesbezüglich noch nichts gesehen. Vielleicht magst Du mir ja eine persönliche Nachricht zukommen lassen, dann gebe ich Dir die Rabattierung.;););)

LG Uli

Hallo QQ-Gemeinde, nach langen Überlegungen und vielen Besuchen hier im Forum, haben wir uns am Mittwoch den 28.09.2011 endlich für den Qashqai Acenta 1,6 in Nightshade entschieden.:smile: Das ist nun mein erster Beitrag hier im Forum in dem ich schon eineinhalb Jahre unterwegs bin und immer wieder neue und mitunter auch sehr informative Informationen bekommen habe. Ich denke hier werden mir in Zukunft evtl. auch einige Fragen beantwortet, wenn dann welche aufkommen. Bin mal gespannt, wie lange wir uns gedulden müssen. Der Liefertermin ist bis jetzt vierte Woche im Januar 2012.

Na dann mal ein herzlichst :willkommen: im Forum und das Dir die

Wartezeit nicht zu lange wird :smile:

Liefertermin

Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum. :)
Habe mir vor 2 Wochen einen Qashqai bestellt. :cheesy:
2.0 Benzin 4x4 Automatik
Kann ir jemand sagen wie lange die Wartezeit sein kann???
Mein Händler meint das ich ihn 3. Woche Januar 2012 bekomme, ist das realistisch???
Und wer kann mir erfahrungen mit seinen QQ geben, ist die Automatik OK?
Verbrauch? Unterhalt? Zubehör?

Danke im voraus Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und :welcome: im Forum.
Zu deinen Fragen sei erst einmal nur so viel gesagt, dass sie alle hier im Forum beantwortet werden.

Schau dich in den einzelnen Threads um, benutze die Suchfunktion und lerne deinen QQ durch die zahlreichen Berichte schon kennen.

Der Liefertermin könnte klappen, wenn dein :mrgreen: (=Forumicon für Händler) bereits einen QQ mit deinen gewünschten Ausstattungsmerkmalen im Vorlauf hat.

QashQai ist da!

Liebe Leute,
auch ich habe es endlich geschafft, Auto ist da und ich kann es am Donnerstag übernehmen. :cheesy:
Bin schon gespannt, wie die Übernahme wird und ob auch alle Punkte, die ich extra zum Checken angefordert habe, erledigt werden.
Werde dann natürlich weiterhin im Forum berichten, wie es sich weiter entwickelt...

Oben