QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Ich hätte mal eine Frage. Ich bestellte am 22.08 einen neuen QQ+2 1.6dci mit AVM. Auf Nachfrage hieß es vor 4 Wochen nur, der Wagen wird Ende Januar Anfang Februar geliefert. Hat der Händer keine Möglichkeit ein genauen Liefertermin anzugeben? Bei vielen anderen lese ich immer LT......

Zuliefererprobleme des AVM-Moduls gestatten wohl derzeit keine genaue LT-Auskunft. Klar, zwei Monate vor dem anvisierten LT sollte man schon wissen, wann das Objekt der Begierde auf dem :mrgreen:hof steht.

Also das mit den Zulieferschwierigkeiten wegen dem AVM kann nicht sein. Ich habe im Sept. mein QQ bestellt und bekomme ihn nächste Woche mit AVM. Dein :mrgreen: sollte dir auf jeden Fall den LT sagen können. Hack mal nach, tritt ihn auf die Füße oder anders wo hin......

Tekna blau, Leder, 2,0 Benziner, 140 PS, AVM, Automatik CVT, 4x4
BT 09.09.2011
LT soll 22.01.2012
LT ist 09.12.2011 Grins...............

Dann verstehe ich nicht warum ich meinen schon habe (nächste Woche) obwohl ich ihn erst im Januar bekommen sollte....

Tekna blau, Leder, 2,0 Benziner, 140 PS, AVM, CVT, 4x4
BT 09.09.2011
LT soll 22.01.2012

Der Händler kann einem schon den "genauen" Liefertermin sagen, der gerade im Bestellsystem steht. Das Problem ist, dass er nicht sagen kann, welcher Termin morgen im Bestellsystem stehen wird, und noch weniger, welcher Termin kurz vor der Auslieferung dort stehen wird. Selbst wenn er dann endlich bei ihm auf dem Hof steht, kann es sein, das im System ein anderer Termin steht.

Was bei meinem da hin- und hergeschoben wurde war nur noch zum Kopfschütteln. Es erinnerte mehr an ein Würfelspiel als an Fertigungsplanung.

Insofern kann ich die Händler verstehen, die den Termin dort so exakt lieber nicht zusagen, sondern vorsichtshalber eine gewisse Toleranzspanne gleich hinzufügen.

Liefertermin

Also das mit den Zulieferschwierigkeiten wegen dem AVM kann nicht sein. Ich habe im Sept. mein QQ bestellt und bekomme ihn nächste Woche mit AVM. Dein :mrgreen: sollte dir auf jeden Fall den LT sagen können. Hack mal nach, tritt ihn auf die Füße oder anders wo hin......

Tekna blau, Leder, 2,0 Benziner, 140 PS, AVM, Automatik CVT, 4x4
BT 09.09.2011
LT soll 22.01.2012

Gratuliere, ich hoffe das passiert mit auch, allzeit gute Fahrt denn auch,Gruß Werner07

Meiner wurde bereits vor Wochen als Liefertermin beim Händler Ende November und Auslieferung Anfang Dez. angegeben.

Und heute hole ich ihn ab.

Grüße
Jürgen

Leuchtend rot steht er draußen, der Neue. 15 km auf dem Tacho hat er. Die Übergabe war knapp gehalten. Das Fahrzeug war schnell erklärt und so ging es gleich los. Leider ist es dunkel. Die ausführliche Betrachtung kommt dann morgen.

Dem Forum sei Dank ist mir gleich aufgefallen, dass der Hebel für das Handschuhfach fehlte. Er war auch nicht, wie vereinbart, voll getankt. Es geht schon los mit den Ausbesserungen. Wenn das alles war, bin ich zufrieden.

Weiteres poste ich dann unter "Erfahrungen".

Grüße
Jürgen

Oben