QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Hallo Hallo liebe QQ -Fahrer

Mein :mrgreen:hat grad angerufen und gesagt das mein QQ da ist er wird grad abgeladen.Ich kann ihn am 14.12.11abholen :):):):):):):).Freu mich ganz arg.

Das ist mal mega geil,er ist 2 Wochen Frührer gekommen als geplant.LT war am 31.12.11...

Mann jetzt bis mittwoch noch warten:(:(:(

So ich habe meinen jetzt auch. Bin mächtig Stolz darauf. Und er fährt sich sooooooooo ruhig. Nur das mit dem USB Stick bekomme ich nicht auf die Reihe. Hab einen Gewitterwarner runtergeladen und kann es nicht aufspielen???? Wahrscheinlich bin ich zu doof dazu.

Tekna, 4x4, Automatik, Blau 2.0 Benzin

Tag zusammen,

ca. 2 Wochen früher als geplant konnten wir unseren Qashqai+2 abholen. Kurzes Fazit nach ca. 400km - wir sind begeistert! ;-)

Die Übergabe beim :mrgreen: war ernüchternd - es hat geregnet und das er Ihn zum Vorführen überhaupt untergestellt hat, darum mussten wir Ihn bitten. Ansonsten kurze knappe Einweisung und - Gute Fahrt!

Tja und dann sind wir losgefahren. Ich finde er hat eine ruhige Laufkultur, schön viel Übersicht, viel Platz und Stauraum, das Panaoramadach find ich persönlich genial, Bedienung des Navi, Bordinstrumente und Co einfach und leicht zu bedienen, Bluetooth iPhone auch gleich gefunden und Sprachqualität auch wunderbar. Mir persönlich reicht auch die Qualität des Sounds, zumindest nachdem der Bass hoch- und die Höhen etwas runtergedreht wurden. :icon_cool:

Gut finde ich auch noch das man per Knopfdruck die Spiegel einfahren kann, so kommen wir gut in die Garage, anders wärs ne Millimeter Arbeit.

Das AVM finde ich persönlich nicht besonders gelungen, ein Piep Piep Piep beim rückwärts einparken fände ich besser - hab da irgendwie mehr erwartet - ungewohnt isses natürlich auch noch - vielleicht gibt sich das noch.

Eine Frage, wenn ich den Motor starte, habe ich kurz danach so ein "klacken" im Motorraum - ist das normal?

Und wie schließen die Türen bei euch? Dir Fahrertür sowie die Kofferraumtür muss man mit ordentlich wucht zuhauen damit sie schließen, alle anderen schließen ganz normal. Ich schätze hierzu muss ich mal bei meinem :mrgreen: vorbeifahren.

Wie gesagt, der erste Eindruck ist bei uns sehr gut, aber die Zeit wird es natürlich auch noch zeigen wie zuverlässig er ist.

Wir wünschen euch allen eine gute Fahrt!

Viele Grüße
Stefan

Dann mal Glückwunsch allen NEU-QQ-Besitzern,
und allzeit gute Fahrt.:smile:

@Stefan
An der Heckklappe haste so ne Gummifropfen. Etwas reindrehen und die Klappe geht leichter zu. (rechts und links, aber nicht zu weit, sonst klapperts:( )
Das klacken beim losfahren ist normal. Hier regelt sich das ABS ein.
Also gute Fahrt und berichte bitte weiter zum Thema AVM

Lieferschwierigkeiten?

Erst mal ein herzliches Hallo an alle Besitzer und die, die darauf warten, so wie ich. Bin das erste Mal hier und deshalb kurz die Grunddaten

Ende August 11 nen +2 Acenta 1,6 dci in Nightshade bestellt. Wunschliefertermin März 2012.
Zu meiner Frage: Als ich davon erfuhr, das der QQ+2 1,6 dci ab Frühjahr nur noch mit Start/Stop Autom. ausgeliefert wird, habe ich bei meinem :mrgreen: nachgefragt. Dieser bestätigte mir das o.g. und schrieb mir, das ich im März meinen QQ mit S+S Autom bekomme und dies auch noch zum alten Preis.
Habt ihr Erkenntnisse, ob sich zwischenzeitlich Lieferprobleme eingestellt haben? Oder kann ich davon ausgehen im März stolzer Besitzer eines Top-Wagens zu sein!:):cool::spez:

Hallo CyberRon,

Glückwunsch zum neuen Qashqai.

Das klacken im Motorraum kurz nach dem starten könnte auch vom eingeschalteten Klimakompressor kommen. Ist zumindest bei meinem so. Habe ich diesen vorher ausgeschaltet, klackt es auch nicht. Einfach mal ausprobieren.

Ansonsten allzeit gute Fahrt.

Gruß
Qadi

@Stefan
An der Heckklappe haste so ne Gummifropfen. Etwas reindrehen und die Klappe geht leichter zu. (rechts und links, aber nicht zu weit, sonst klapperts:( )

So, die Gummidinger habe ich gerade bis zum Anschlag eingedreht, aber die Kofferraumklappe muss ich dennoch voll runterdonnern. Das nervt total!
Obwohl ich schon ordentlich Kraft aufwende, benötige ich trotzdem meist mehrere Versuche bis die Klappe schließt.

Oben