Tag zusammen,
ca. 2 Wochen früher als geplant konnten wir unseren Qashqai+2 abholen. Kurzes Fazit nach ca. 400km - wir sind begeistert! ;-)
Die Übergabe beim :mrgreen: war ernüchternd - es hat geregnet und das er Ihn zum Vorführen überhaupt untergestellt hat, darum mussten wir Ihn bitten. Ansonsten kurze knappe Einweisung und - Gute Fahrt!
Tja und dann sind wir losgefahren. Ich finde er hat eine ruhige Laufkultur, schön viel Übersicht, viel Platz und Stauraum, das Panaoramadach find ich persönlich genial, Bedienung des Navi, Bordinstrumente und Co einfach und leicht zu bedienen, Bluetooth iPhone auch gleich gefunden und Sprachqualität auch wunderbar. Mir persönlich reicht auch die Qualität des Sounds, zumindest nachdem der Bass hoch- und die Höhen etwas runtergedreht wurden. :icon_cool:
Gut finde ich auch noch das man per Knopfdruck die Spiegel einfahren kann, so kommen wir gut in die Garage, anders wärs ne Millimeter Arbeit.
Das AVM finde ich persönlich nicht besonders gelungen, ein Piep Piep Piep beim rückwärts einparken fände ich besser - hab da irgendwie mehr erwartet - ungewohnt isses natürlich auch noch - vielleicht gibt sich das noch.
Eine Frage, wenn ich den Motor starte, habe ich kurz danach so ein "klacken" im Motorraum - ist das normal?
Und wie schließen die Türen bei euch? Dir Fahrertür sowie die Kofferraumtür muss man mit ordentlich wucht zuhauen damit sie schließen, alle anderen schließen ganz normal. Ich schätze hierzu muss ich mal bei meinem :mrgreen: vorbeifahren.
Wie gesagt, der erste Eindruck ist bei uns sehr gut, aber die Zeit wird es natürlich auch noch zeigen wie zuverlässig er ist.
Wir wünschen euch allen eine gute Fahrt!
Viele Grüße
Stefan