QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Ich bestelle meinen QQ+2 1.6dci mit AVM im August 2011. Mein Händler nannte mir vor zwei Wochen den 15. Februar als unverbindlichen Liefertermin.

Meine Frage nun: Wird der Wagen jetzt mit oder ohne Start/Stop geliefert? (Ich konnte ihn damals nicht mit bestellen) Es hieß hier ja im Forum, dass alle 1.6dci ab 01. Januar mit dem System gebaut werden, es aber zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Mein Händler konnte/wollte mir da leider nicht weiter helfen.

Das kann dir nur dein :mrgreen: beantworten. Er sieht es am Bestellcode. Die Lieferprobleme hier gibt es allerdings noch. Zu vermuten ist auch bei dir, dass der Wagen ohne Start/Stopp kommt, da sich vieles verzögert

Hallo zusammen,

seit 8 Tagen bin ich endlich auch stolzer Qashqai Fahrer und muss gleich mal sagen, dass kein anderes Auto, welches ich bisher fuhr, andere Leute so neugierig machte wie der QQ!

Aber zum Thema:
Bestelltag war der 24. 09. 2011
-> QQ+2 Acenta, 2.0l Benziner, 4x2, new grey
dazu Stand -u. Sitzheizung, welche vom :mrgreen: nachträglich eingebaut wurden.
Der vorläufige Liefertermin war der 30.12.2011.

Am 30.11. hat mir dann der "Freundliche" mitgeteilt, dass mein QQ schon da wäre, aber noch die Heizung eingebaut werden musste. Nur leider war ich als der Anruf kam gerade auf den Weg ins Krankenhaus, da ich mir mein Schlüsselbein gebrochen hatte:shok:, deshalb konnte sich der :mrgreen: Zeit lassen, denn Autofahren konnte ich ohnehin nicht.
Somit habe ich das gute Stück dann erst am 20.12.2011 abgeholt und mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Kurz gesagt war die Lieferzeit knappe 10 Wochen (ohne Standheizung und mit intaktem Schlüsselbein):cheesy:

Freundlich grüßend, onkelhenne

Hallo,

heute war es soweit. Vorgesehener Liefertermin war der 09.01.2012. Das nenne ich eine Punktlandung. Übergabe in sehr guter Atmosphäre. Das Ganze dauerte eine Stunde.
Für den Preis ein wunderschönes Auto. Jetzt werde ich erst mal Spaß haben:cheesy:

Wünsche allen Wartenden baldige Erlösung. Es lohnt sich!

Grüsse aus dem Niederrhein

Ausgeliefert!

Hallo zusammen!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, konnten wir unseren QQ am Freitag, 06.01.2012 in Empfang nehmen. Sollte zwar erst Anfang März geliefert werden, aber wir freun uns riesig!! :cheesy:
Wurden zur Übergabe vom freundlichen:mrgreen: zu Hause abgeholt, auf dem Weg brachte Sie auch den Satz Sommerreifen mit, da unser QQ auf Winterreifen umgerüstet worden ist, und der Kofferraum vom "Neuen" nicht schmutzig werden sollte...;) Übergabe / Einweisung dauert ca 1 1/2 Std, war sehr gründlich. Lederne Schlüsselmäppchen, Kofferraumpassformschale und textilene Fußraummatten gabs kostenlos dazu. Sekt war leider alle, wird aber beim ( empfohlenen ) 1000Km Ölwechsel nachgeliefert. Zu diesem Ölwechsel entstehen uns nur die Materialkosten, Arbeitslohn übernimmt die Werkstatt.
Muß dazu sagen, wir sind Nissan-Neukunden und bis jetzt sind wir mit dem Service sehr zufrieden!!

Grüsse
Hubertus

Hallo zusammen,
sooo nun zum Einstand mein erster Eintrag hier, nach dem vielem lesen :red:
Am 19.12.11haben wir uns einen QQ+2 4x4 1,6dCi I-way in weiß mit S/S und AVM bestellt .LT soll der 01.06.12 sein .
Bis dahin werde ich mir mit den vielen Tipps und Anregungen hier im Forum die Zeit bis zur Auslieferung vertreiben und öfter meine Eltern besuchen;) die Ihren QQ schon haben.:sry:(Glückliche Rentner )

Oben