Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht landest Du ja doch irgendwann nochmal beim QQ.

Wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt.

vielleicht findet sich ja jemand im Forum der deinen gerne nimmt, da er kürzer Lieferbar ist als ein Neu bestellter ;)

Hallo

Ich habe meinen QQ am 10.02.10 bestellt
da sagte man mir bis anfang Juni ist er da.
Dann plötzlich Mitte-Ende August.
Letzte Woche als ich meinen :mrgreen: nach Zubehör gefragt habe
sagte er mir es wird locker mitte September werden :(

Ich bin echt am überlegen das ganze zu beenden
werde nächste woche mal bei VW vorbeischauen

Ich möchte gar nicht erst wissen wie viele ihren QQ schon storniert
haben
Bei vernünftigen Lieferzeiten hätte Nissan sicher 20% mehr verkauft

Alle jammern sie verkaufen keine Autos,und wenn du eins kaufen willst
musst du 10 Monate warten!

Sorry ich bin im Mom total angepisst,
der Beitrag ist ein Akt der Befreiung

Rennsemmel

Kannst du so einfach vom Vertrag zurücktreten?
Ich mein der Verkäufer möchte doch hierfür sicher eine entschädigung haben oder nicht ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde ihn in Verzug setzen
wenn der Wagen dann nicht da ist
bin ich ohne zusatzkosten raus aus der Nr.

Anfang Juni wurde mir zugesagt ,das ist der Vertrag .
Ich werde ihm eine Frist von 12 Wochen gewähren
sein Teil des vertrags zu erfüllen.
Wenn er das nicht kann bin ich zum 1.10.10 wegen nichterfüllung raus aus dem Vertrag

Mal sehen ob ich da Geld bekomme :cheesy:

LG
Rennsemmel

Moin,
welche Gründe gibt denn der Händler für die Verzögerung an?Kann er nicht anhand des Lieferstatus sehen wo der Wagen gerade steht?Was für einen Händler hast du denn,EU oder D?
:bb:Thomas

Es ist ein EU Wagen aus DK
Habe ihn über einen Deutschen Vertragshändler bestellt.
Als Grund gibt er an : Sehr viele Vorbestellungen Modell mit
Facelift übertrifft alle Erwartungen
Nissan könne nur ca 700 Fahrzeuge am Tag produzieren Blablabla........

Ist mir auch Wurst im Vertrag steht ausdrücklich das ich den Wagen
in der ersten Juni Woche 2010 bekomme.

Ich bin wirklich nicht kleinlich.
Aber irgendwo ist auch mal gut
ich denke wenn ich ihm nocheinmal 12 Wochen Zeit gebe ist das fair !

lg
Rennsemmel

Hallo rennsemmel,

da kann ich Dir nur zustimmen.
12 Wochen über den LT hinaus sind meiner Meinung
nach MEHR als genug!!!

Auch wir sind nun endlich dabei..!!!

Hallo zusammen,

ich habe zwischenzeitlich schon an allem gezweifelt und stand kurz vor der Kapitulation.
Aber nun: Ganz plötzlich gibt's für unseren QQ+2 aus DK auch eine Lieferwoche... Wir werden ihn, wenn nun nichts mehr schief geht, direkt nach unserem Urlaub in der 1. Augustwoche abholen können - yeah!!!

Das bedeutet zwar auch 6 Monate Lieferzeit, aber irgendwie ging es dann doch mit dem Warten. Unser BMW wird wohl hoffentlich noch so lange ohne Reparaturen durchhalten - und er ist sogar schon quasi "auf Termin" verkauft. Nur leider ist inzwischen der TÜV abgelaufen und den Stress werden wir uns damit sicher NICHT mehr antuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein EU Wagen aus DK
Habe ihn über einen Deutschen Vertragshändler bestellt.
Als Grund gibt er an : Sehr viele Vorbestellungen Modell mit
Facelift übertrifft alle Erwartungen
Nissan könne nur ca 700 Fahrzeuge am Tag produzieren Blablabla........

Ist mir auch Wurst im Vertrag steht ausdrücklich das ich den Wagen
in der ersten Juni Woche 2010 bekomme.

lg
Rennsemmel

Hallo zusammen,

ich möchte (und kann endlich!!!) mal etwas Erfeuliches beitragen zum Lieferthread: Seit 2 Tagen haben wir die telefonsiche Zusage, dass unser QQ+2 aus DK in der 1. Augustwoche abholbereit ist.
Wir freuen uns natürlich sehr, auch wenn wir den Urlaub noch mit unserem alten Wagen absolvieren müssen...

Aber das ist dann auch irgendwie zu ertragen, wenn der QQ dann Anfang August wirklich fertig bereit steht, dann bis ich - trotz EU-Bestellung - mit einer Wartezeit von 6 Monaten doch noch relativ glimpflich davon gekommen. So ganz mag ich es noch gar nicht glauben nach dem ganzen Theater - sicher ist es wohl auch erst, wenn ich dann wirklich mit Papieren etc. davonfahren werde... Freue mich schon sehr auf diesen Moment!

Zum Bestelltermin: Unsere Bestellung ist über den deutschen Zwischenhändler wohl ziemlich ganau in der gleichen Zeit wie bei @rennsemmel (um den 10.2.10) bei Nissan eingegangen.
Mein Eindruck ist nach einigen Recherchen, dass auffällig viele Fahrzeuge, die um diesen Termin geordert wurden, lange auf sich warten lassen / ließen. Vielleicht haben die in der Autragsannahme bei Nissan da zu viel Karneval gefeiert... nur so eine Hypothese!!! Denn es gab um diese Zeit für viele EU-Besteller (DK) keine Liefertermine.

Irgendwie fast auch verständlich, dass Nissan nur ungern zu einem niedrigeren Nettopreis nach DK ausliefert, wenn sie doch schon ahnen können, dass all' die schönen QQs auf dem deutschen Markt landen werden. In D Probefahrt, Beratung, Prospekte - bestellt aber mit ca. 20% Nachlass in DK - wir haben es ja auch so gemacht, aber mal ganz ehrlich: Fair ist das eigentlich nicht, oder?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben