Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QQ-Qualitätsprobleme?

So, mein QQ I-Way 2,0 dCi Automatic steht seit gestern beim Händler, völlig verdreckt. Eine erste (oberflächliche) Besichtigung hat gezeigt, dass verschiedene Mängel offensichtlich sind: die Gummidichtung über der Frontscheibe -zwischen Scheibe und Panoramaglas- sitzt schief auf der linken Seite und steht über 6mm hoch. Ferner ist die Umrandung des Dachhimmels innen (neben der Führung der Sonnenblende) völlig zerknittert und fehlerhaft eingepasst. Wenn eine detaillierte Kontrolle weitergehende Mängel zeigt, dann nehme ich das Fahrzeug nicht ab. 4 weitere QQ, die mit meinem Fahrzeug angeliefert wurden, zeigen diese Qualitäts-Mängel nicht.

Auch wenn das vielleicht Kleinigkeiten sind, bin ich sehr enttäuscht.

Carogo

Kann das Dein Händler denn nicht "richten" bzw auf Garantie reparieren? Ich weiß - ist wirklich sehr ärgerlich, da es ein Neufahrzeug ist.

Er ist da seit Freitag und ich bin happy. +2 Acenta in Weiss, 1,5 dci, sehr spritzig für 103 Ps, premium Pakete lohnen sich, sieht total schick aus innen und aussen.Habe etwas über 3 Monate warten müssen, aber es hat sich gelohnt. An alle wartenden, es lohnt sich.

Hola und Glückwunsch zu Deinem neuen Familikenmitglied;)
Du bist wirklich zu beneiden, ein QQ+2 und nur 3 Monate gewartet:)
ich muss mich noch bis Oktober gedulden, wenn nichts dazwischen kommt:shok:
Da hier aber im Forum so oft darüber geschrieben wird das sich das warten lohnt, baut mich das Innerlich wieder auf und hoffe das die Zeit schnell vergeht.
Viel Spass mit Dein QQ+2 und wenig Werkstattkontakt mit deinem freundlichen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe am 25.05.2010 folgendes Gefährt bestellt:
Qashqai+2 Tekna 2.0 dCi DPF 110 kW
6-Gang Schaltgetriebe
18 Zoll
Connect
Black / Black
Liefertermin: 22.10.2010 :(
Naja, laut meinem Freundlichen erhalte ich dadurch ne neue,"bessere" Abgasnorm "Euro5" ......

Das mit der Abgasnorm ist auch mein einziger Trost.Wenn man sich auf Juli fixiert und es wird Oktober dann braucht man auch Trost!:cry:

Habe heute Nachricht bekommen, daß mein ursprünglich genannter LT (Juni/Juli) auf voraussichtlich Oktober verlegt wurde mit der Option vom Vertrag zurückzutreten.

Da ich derzeit ohne Fahrzeug bin werde ich mir wohl etwas anderes suchen müssen......

Habe noch keine Entscheidung getroffen.........

Das "wann" kannst du meiner Signatur entnehmen.

Das "wo" beantworte ich mit EU-Händler in der Nähe von Osnabrück. Ich werde hier öffentlich keine Namen nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben