QQ+2 angekommen
Unser FL QQ+2, 2.0l 2x4, Visia, weiss ist beim :mrgreen: angekommen. LT war ursprünglich Mitte Juli. Da die Werkstatt voller Unfallwagen ist, hat er mich auf Ende der Woche zur Übergabe vertröstet
Eine erste kurze Besichtigung zeigte keine größeren Mängel, bis auf eine lose Schraube, die im Beifahrerfußraum lag :quest:.
Die Visia-Polster sehen wirklich etwas arm aus :shok: Die Polster vom Vor-FL waren IMO alle schöner. Dafür kommen die schwarzen Spiegel und Türgriffe zusammen mit dem vielen anderen schwarzen Teilen und den verdunkelten hinteren Scheiben besser als der "weissere" Accenta.
Aber es gab für mich keine Alternative zum Visia, da mir das Glasdach zu viel Kopfhöhe nimmt. Vielleicht sollte Nissan ein etwas weniger striktes Paketmodell fahren, es müssen ja nicht gleich die endlosen Ausstattungslisten der deutschen Hersteller sein. Tja, sonst hätte ich gerne mehr Ausstattung bezahlt.
Auch das es keine Sitzheizung als Aufpreis gibt ist schon fast Schikane (bei Renull für 250€ ja auch machbar), mein Händler will 400€ pro Seite :shok:
Was mir gegenüber der Ausstattungliste aufgefallen ist:
- er hat Taschen an den Rückseiten der Vordersitze, die er nicht haben sollte.
- lt Liste hat er keine Leseleuchten, im Dachhimmel ist aber jeweils eine identische Leuchte über jeder der 3 Sitzreihen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die in der Änderungsliste für September als "sofort" angekündige Verbesserung des Radios hinsichlich MP3 und Streaming mit dabei ist.
...Und hoffe natürlich dass die nachträgliche Umschreibung auf Euro5 möglich wird!
Grüße
fams