Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich nicht.
Schließlich ist der QQ ja kein Kleinwagen.
Hier der Link zu JATCO, da kann man sehen welches Getrieb wo eingebaut wird.
:guckstdu:

@ Patchwork
sollte mit Zentraldisposition vielleicht das Zentrallager in Rotterdam gemeint sein?
Mein freundlicher :mrgreen: hatte mir auf Nachfrage am 08.03. mittgeteilt, das mein Qashqai sich noch auf dem Schiff im Hafen von Rotterdam befindet.
Am 19.03. wurde er dann beim Händler abgeladen. Fehlen nur noch die Papiere, die aber morgen kommen sollen.
Also sollte auch deine Wartezeit fast vorrüber sein:smile:.

@Duedo: naja mein Mann war heute schon mal dort und hat geguckt, scheint alles zu passen ;)

ich glaub ich kann heute Nacht kein Auge zumachen

Hurra,
seit Sonntag gibt es einen überglücklichen Qashqai+2 Besitzer mehr in Deutschland;)

Ich habe meinen Qashqai beim hier schon erwähnten freundlichen Händler in Köln bestellt. Da ich zuvor im Forum von den langen Wartezeiten gelesen hatte, habe ich gegen einen kleinen Aufpreis ein Vorlauffahrzeug bestellt. Es entsprach exakt meinen Vorstellungen. Inzwischen wurden diese sogar noch übertroffen. Schon die ersten 450 km mit dem Auto (Köln-Magdeburg) haben mich begeistert. Sehr gute Übersicht und ein sehr angenehmes, ruhiges Fahrgefühl.

Gestern habe ich dass aus Dänemark stammende Fahrzeug zur Erstzulassung zur Zulassungsbehörde gefahren. Auch hier lief alles problemlos ab!

Ich freu mich schon sehr auf die nächste Ausfahrt:cheesy:

PS: meine Wartezeit betrug somit nur etwa 1 Monat (Vorlauffahrzeug)

Hallo,

wenn ich lese was klosterberge da schreibt... kommen mir merkwürdige Gedanken. Werden vielleicht Autos ( als im Vorlauf angegeben )verkauft die von anderen bestellt wurden???? So könnte man noch mehr verdienen. Erklärt dass vielleicht warum der Liefertermin erst so kurzfristig bekannt gegeben wird?
Wenn jemand mehr bezahlt bekommt er dein bestelltes Auto?
War ja nur mal so eine Überlegung.

Gruß vom Hepprumer

Vielleicht glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen, aber ich denke eher nicht, dass es so läuft. Zum einen müssen die Bestellungen meines Wissens bei Nissan unter dem Namen des Endkunden eingereicht werden. Zum anderen sieht man anhand M.s Homepage, dass er offenbar regelmäßig QQs - meist mit höherwertiger Ausstattung und oft in schwarz - auf Verdacht bestellt. Hinzu kommt, dass es immer mal wieder Stornierungen gibt und diese Fahrzeuge kann er dann natürlich auch frei verkaufen, sobald sie das sind.

Was ich allerdings glaube, ist dass er - aus eben genanntem Grund - Stornierungswünsche gerne annimmt.

@nyhc

genau wie du schreibst, es wird auf deinen Namen bestellt.
Nissan fragt aber nicht nach ob du das Auto auch hast, genauso wenig erscheint, soviel ich weiss, irgendwo später dein Name.
Wie gesagt, sind einfach nur meine Gedanken.

Gruß vom Hepprumer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben