Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje Ohje,

ich habe die letzten Tage nur zu lange geschlafen und dabei die Übersicht der Wochentag verloren, ein Glück das es euch gibt.
a040.gif

Endlich ist er da!

Am Mittwoch, 04.05. habe ich endlich meinen Qashi+2 entgegen genommen. Ich kann nur sagen: Ein wunderbares Auto. Nichts klappert oder quietscht.
Seidenweicher Motor, kein Ruckeln beim CVT. So macht Autofahren Spass!

Das ist ein richtiger Hingucker, wenn er so mit den Chromspiegeln und Leisten von der Sonne angestrahlt wird. Der Wagen in Nightshade sieht sehr edel aus. (In anderen Farben natürlich auch)

Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen: Das Warten lohnt sich.
Fotos werden später folgen.

Viele Grüße
Qashi+2

Hi,
Papiere leider nicht gekommen! Laut meinem:mrgreen: hat NissanD die Papiere am 02.05.2011 per Einschreiben mit UPS verschickt.
Wenn ich für die Firma etwas über UPS liefern lasse, dauert es max. 2 Tage, außerdem gibt es eine Trackingnummer um den Status abzurufen!
Verstehe das nicht:sry:.
Und mein QQ+2 steht zum Abholen bereit, habe ihn auch schon übers Dach gestreichelt!!!
060520112464.jpg
Wenn die Papiere Montag nicht da sind, werde ich mal nach 5 Tage Kennzeichen fragen.
So langsam finde ich es nicht mehr lustig:gelbekarte:
Gruß
Dirk

Wenn die Papiere Montag nicht da sind, werde ich mal nach 5 Tage Kennzeichen fragen.
Bedenke dabei, dass diese Kennzeichen nur für die Überführungsfahrt gültig sind. Wenn du das Auto nicht nur nach Hause holen sondern auch einkaufen oder zur Arbeit fahren willst, hast du trotz Kurzzeitkennzeichen keinen Versicherungsschutz.

@hunterb52,
Off-Topic: Na wenigstens ist er staubgeschützt verpackt.War gestern in der Autowäsche und Du müßtest ihn heute mal sehen, total gelb.
:ironie:
Ach Du Ärmster:cry::exc::exc::exc:.
Wenn ich meinen schon hätte, würde ich ihn in Folie einwickeln und ihn auch dann noch mit dem feinsten Flusen Pinsel von den Pollen befreien;).
Gruß
Dirk

NYHC

das ist so nicht richtig. Wenn Du die Kurzzeitkennzeichen über Deine Versicherung orderst, dann hast Du für die gesamten 5 Tage eine Vollkasko. So ist das mit meiner Versicherung vereinbart und auch Bestandteil des Vertrages.

Wenn der Wagen dann ganz normal angemeldet wird, ist der Versicherungsbeginn auf den Tag der Zulassung durch die Kurzzeitkennzeichen zurückdatiert.

Gruß Mike B.

Mit einem Kurzzeitkennzeichen dürfen aber nur folgende Fahrten unternommen werden:
  • für Probefahrten
  • Überführung eines Fahrzeuges vom Kaufort zum Wohnort
  • Vorführtermin beim TÜV oder Dekra
Nachzulesen z.B. auf Straßenverkehrsamt.de

somit dürfte Klarsein, das ihr beiden Recht habt, aber eindeutig aneinander vorbei geschrieben habt. ;)

Papiere sind da :yahoo:. Gestern angekommen!!!
Montag zwischen drei und vier ist Übergabe:spez:.
Aber am Montag von Nissan Deutschland per Einschreibe und mit UPS verschickt und Samstag erst angekommen:fool:. Nun ja, jetzt auch egal.

Wegen den Kurzzeitkennzeichen hatte ich meinen:mrgreen: gefragt, er sagte genau das, was xlmario geschrieben hat. Wobei mein Neffe, der als Verkäufer tätig ist, das etwas anders sieht. Hat sich wohl aber auch an der Gesetzeslage etwas geändert, so mein :mrgreen: .
Gruß
Dirk

Nun ist er mein!!!
Um 15:45 war es so weit, Übergabe und Einweisung dauerte eine halbe Stunde.
Das Connect erklärt sich durch die Dialog Steuerung ja fast von selbst. (OK Beruflich habe ich mit dem programmieren von Werkzeugmaschinen zu tun. Deswegen wohl). HTC Magic funktioniert super, brauche jetzt nur noch Bluetooth einschalten und ab geht’s.
Fußmatten ohne Werbung vom Autohaus waren dabei, Verbandskasten und Warndreieck mit Weste auch.
Kilometer Stand war bei 10,1km und getankt habe ich 51 Liter.
Nach den ersten Erfahrungen ( 70km) hat mich eins wirklich erstaunt, was mir bei der Probefahrt nicht so aufgefallen ist, die Rundumsicht plus der Rückfahrkamera ist für mich Super.
Auch der USB Stick von Kingston funzt.
Alles andere was mein Auge gesehen, meine Hände gespürt und meine Ohren gehört haben, trifft meine vollste Zufriedenheit.
Gruß
Dirk

IMGA0113.jpg IMGA0115.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben