QASHQAI J10: Blinker blinkt nach

casimir

Mitglied
Moin!
Manchmal blinkt mein Blinker länger als er soll. Also der Hebel ist eingerastet (und der Blinker blinkt). Dann Kurve, Lenkrad wieder geradeaus, Hebel springt wieder in die neutrale Stellung - und trotzdem wird manchmal noch 3 oder 4 mal beim Geradeausfahren weitergeblinkt.
Leider kann ich das dem Freundlichen nicht wirklich vorführen - passiert nur manchmal, und gerade wenn ich in der Werkstatt bin eben nicht (Scheiß Vorführeffekt!!! Der hält mich schon für bekloppt....). Hab das Gefühl, dass es im Winter bei der Kälte öfter war, zur Zeit hält es sich in Grenzen.
Hatte das auch schon mal jemand von euch oder hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
 

MagicSven

Mitglied
der QQ hat doch diese "antipp" Automatik. Einmal leicht antippen = 3x blinken.

Vielleicht kommt nach dem Rausrasten des Blinkers noch das Signal zum 3x blinken weil ne Spannfeder defekt ist??
 

casimir

Mitglied
Danke MagicSven,

wäre ´ne Idee. Werd die Werkstatt mal bitten das zu prüfen - der nächste Termin ist nicht mehr weit, mein Dicker hat so einige Eigenarten, die nicht normal sind....
 

casimir

Mitglied
@kalli: da bin ich ja fast beruhigt, dass meiner einmal KEIN exot ist... meine Werkstatt hat schon das eine oder andere mal nur noch den kopf geschüttelt und beim hersteller angerufen...

@magicsven: wo soll ich anfangen? fing ja alles erst ganz harmlos an mit stoßdämpfern und kofferraumschloss - das übliche.
dann hätten wir noch einen klappernden fahrersitz (auch nach 4x werkstatt klappert er noch), einen ausgetauschten lautsprecher hinten rechts, einen ausgetauschten lautsprecher vorne rechts, einen zu schnell laufenden kilometerzähler (tachoelement ausgetauscht, jetzt wieder i.o.), flattergeräusche am neuen tachoelement (nach dem 2. werkstattbesuch behoben), die heckklappe ist nach dem 3. werkstattbesuch auch endlich gerichtet und schließt wieder...
... und die neueste spinnerei ist die wiedergabe von mp3s (springen) und audio-cds (lautsprecher vorne rechts nervt) - siehe auch meinen beitrag zu hifi...
das sollte es schon gewesen sein - von den 2 rückrufaktionen mal abgesehen...
 

MainCoon

Mitglied
Das mit dem Blinker habe ich im Winter auch 1-2mal gehabt. Links geblinkt, abgebogen und der Blinkerhebel sprang nach oben und blinkte eben rechts. Das war aber bei -20°C, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht und ist auch nicht wieder vorgekommen.

Viele Grüße Mainy
 

Dirk1250

Mitglied
Bei mir ist das Nachblinken auch sehr häufig aufgetreten. Laut meinen :cheesy: war das bei Nissan noch nicht bekannt. Der Tausch des Blinkerschalters hat das Problem gelöst.
 

olaf.mueller

Mitglied
Mein Blinker blinkt auch länger

Hallo Casimir,

bei mir es das gleiche. Ich habe das Gefühlt es passiert, bis der Wagen warm ist. Ich habe es meinen Monteur zeigen können, doch er hat nichts machen können. Ich möchte jetzt mal versuchen die Komfortblinkung auszuschalten und wieder einzuschalten. Vieleicht rebootet sich dann das System. Denn mein Monteur sagt, es ist kein Blinker-Relais mehr verbaut, das kaputt sein könnte. Wenn es nicht weg geht, lasse ich die Blinkereinheit austauschen, denn das nervt....

Gruß, Olaf

Moin!
Manchmal blinkt mein Blinker länger als er soll. Also der Hebel ist eingerastet (und der Blinker blinkt). Dann Kurve, Lenkrad wieder geradeaus, Hebel springt wieder in die neutrale Stellung - und trotzdem wird manchmal noch 3 oder 4 mal beim Geradeausfahren weitergeblinkt.
Leider kann ich das dem Freundlichen nicht wirklich vorführen - passiert nur manchmal, und gerade wenn ich in der Werkstatt bin eben nicht (Scheiß Vorführeffekt!!! Der hält mich schon für bekloppt....). Hab das Gefühl, dass es im Winter bei der Kälte öfter war, zur Zeit hält es sich in Grenzen.
Hatte das auch schon mal jemand von euch oder hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
 
Oben