QASHQAI J10: Blinker blinkt nach

...das weiß ich noch nicht. Ich muss mich mal einlesen. Ich weiß, dass man die Funktion bei VW z.B. abschalten kann. Das muss doch bei Nissan auch gehen...
 
Hallo,

bei mir blinkt es ab und an auch 2-3 mal nach. Nicht immer. Ich dachte schon, es läge an der Verkabelung meiner Lenkradfernbedienung zum Pioneer Radio.

Reproduzierbar ist der Fehler bei mir leider nicht. Temperatur spielt keine Rolle und beim Freundlichen ist natürlich alles okay. Von da komm ich nämlich grad :)

Jochen
 
Hallo Jochen,
das "Anblinken" ist eine Komfortfunktion des Blinkers wenn nur kurz (2-3 mal) geblinkt werden soll, wie zum Beispiel beim Spurwechsel.
Der Freundliche hat also Recht.
;) Thomas
 
Moin

Den Blinkhebel nur kurz an tippen dann blinkt es 3 mal, länger den Hebel halten ohne einrasten, dann blinkt es solange wie mal Hebel fest hält. (mal so ganz einfach erklärt) ;)

MfG aus "dem Pott" Lullu :)
 
Hallo,

hatte das Problem mit dem Nachblinken auch 2 Jahre lang, allerdings immer nur in der kalten Jahreszeit.

Jetzt konnte ich endlich meinen :mrgreen: überzeugen, der Blinkerhebel wurde ausgetauscht und jetzt ist Ruhe im Karton.


Gruß
Uwe
 
Blinker

Ich habe auch das mein Blinker nachblinkt einmal habe ich ihn in meiner Werkstadt Reklamiert da ist er mit Kontaktspray bearbeitet worden .3 Monate Später macht er es wieder, nun bekomme ich einen neuen Blinker Einbauzeit 15min. Nun warte ich auf den Montag 30.5.2011 ist es soweit
Mfg Ulli :cheesy:
 
Ich habe auch das Problem mit dem Nachblinken, gerade bei kalter Jahreszeit. Letzte Woche 3. KD und das Problem dem :mrgreen: erklärt. Er hat natürlich noch nie etwas davon gehört (war ja klar). Er meinte nur, er könne es als Garantiefall einschicken und einen neuen verbauen. Wenn jedoch Nissan dies nicht als Garantie anerkennt, müsse ich den Blinkerhebel selbst bezahlen (...was kostst denn der Hebel?).
Ich habe es dann sein lassen. Das Nachblinken nervt zwar manchmal, aber es bringt mich nicht um.
 
Blinker

Hallo bei mir wurde er erst mit Kontaktspraye bearbeitet das hat nur 2 Monate geholfen, wider das Nachblinken und dann hat man mir einen neuen Blinkerhebel eingebaut das war in 6-8 min geschehen. Nissan hat die kosten übernommen, ohne das mein Händler gesagt hat das Nissan dies nicht als Garantie anerkennt, müsse ich den Blinkerhebel selbst bezahlen??
Sauerei von Händler.
Lasse dein Händler wissen das du im QQ Forum dir die Tipps und Beratung holst,:quest: das hilft da haben sie Respekt:sry: den die Händler mögen das Forum nicht
Gruß Ulli :qqking: Nicht die Händler
 
So, bei mir hat der Blinkschalter auch angefangen zu spinnen, aktuell 120.500 km. Nissan hat das Problem anerkannt, meine erweiterte Garantie kommt komplett dafür auf. Neuer Schalter ist bestellt und wird demnächst getauscht.
Hoffentlich eine verbesserte Version, zumindest wird er wohl wieder die 120.000 km halten.

Wäre mal interessant, ob das irgendwann jeden hier trifft oder ob nur die Ersten (also Baujahr 2007/2008) betroffen waren:quest:
 
Oben