QASHQAI J10: Blinker blinkt nach

Nachblinken

Bewege meinen Qashqai+2, Bj 11.2009, zur Zeit nur an den Wochenenden und auch nur Kurzstrecke.
An den letzten 2 Wochenenden fiel mir auch das Nachblinken auf.
Da es immer ca. -10 Grad Celsius war, habe ich das Problem auf die Kälte geschoben.
In den Jahren davor, bei fast täglichem Gebrauch, ist mir nichts aufgefallen.
Werde mal am Ball bleiben.

Gruß Ralf

Hallo

Habe das selbe Problem sporadisch seit zwei ,drei Wochen.
Morgen ist die Inspektion fällig. Dann berichte ich auch meinem :mrgreen: davon

Gruß

Geraldinho

Wenn ich jetzt richtig zählte, haben nun schon 16 Qashqai das Problem mit dem "Nachblinken", die dies hier bekannt gegeben haben. Es sind mit Sicherheit noch viel mehr.
@Admin / Mod.
Vielleicht kann man ja eine Umfrage einstellen, ob noch mehrere betroffen sind?

Mein Händler hat gewusst von den Problem er hat das erste mal mit Kontaktspray versucht beim nächsten Besuch bei ihn habe ich sofort einen neuen Blinker Bekommen. Ich hatte mir einen Blinkerhebel bestellt leider der falsche er ist ohne Nebelscheinwerfer Schaltung wenn jemand so einen braucht er liegt bei mir im Keller
Gruß Ulli.:cool:

Also ich habe das Problem auch! Mir kommt es allerdings so vor, als ob besonders bei den sehr niedrigen Temperaturen auftritt (aber auch dann nur sporadisch).

Wenn das Auto über Nacht draußen steht, tritt das Problem auf - wenn er in der über Nacht in der Garage steht, hab ich es noch nie erlebt.

Was kostet der Austausch eigentlich nach abgelaufener Garantie?

Viele Grüße,
Martin.

Der Schalter alleine soll wohl laut meinem Händler ca. 135€ ohne Einbau kosten. Bei mir wird er ja nun in Kulanz getauscht.

Hallo

Am 13.02 bei der Inspektion hat mein :mrgreen: den Blinker überprüft und nichts gefunden.

Seit der Inspektion hatte ich auch kein "Nachblinken" mehr.

Beobachte weiter :shok:

Gruß

Geraldinho

Mein Qashi macht das in letzter Zeit auch ab und zu mal. Hab's auch auf die Kälte geschoben. Werde es weiter beobachten. Da ich aber bereits aus der Garantiezeit raus bin, werde ich (großzügig) darüber hinwegsehen. 135,- € oder mehr ist mir das nicht wert, bloß dass er dann nicht mehr 3 - 4 Mal nachblinkt. Vielleicht gibt sich's aber auch im Frühjahr wieder von selbst oder man muss nur mal ein Kontaktspray zum Einsatz bringen (wie oben bereits erwähnt).
Muss erstmal abwarten, ob und wann es meinem Mann auffällt bzw. aufregt, denn vorher passiert sowieso nichts ;)

Hallo zusammen

Ich habe das Problem seit diesem Winter auch bei meinem Qashqai (Modell Acenta 1.6, 12.2009).

Habe das Gefühl es sei erst seit diesen Minustemperaturen. Beim Blinker betätigen und nach dem abbiegen sobald der Blinker mit einem "klack" wieder einrastet, blinkt er sehr oft nach.

Geht das auf Garantie? Bin ja noch in der Garantiezeit.

Oben