Blinkergeräusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke

Vielen Dank für Eure große Hilfe und Euren "sinnvollen" Beiträgen. :wand:
Bin Fahrlehrer und was die Sache Verkehrsicherheit betrifft durchaus genügend mit Hirn bestückt.

Nun stelle ich aber nochmals die Frage: Weiß jemand wo der Lautsprecher sitz und wie man da drankommt?

Gruß - Robi

@robi

Leider war es mir auf die Schnelle nicht möglich festzustellen, ob der Lautsprecher, welcher sämtliche Alarmsignale abgibt, auch das Blinkergeräusch erzeugt - ich gehe aber davon aus, weil die Audioanlage fahrtechnisch relevante Geräusche nicht beinflussen darf.
Dieser Lautsprecher (der für die Alarmsignale) sitzt definitiv im Kombi-Instrument hinter dem Drehzahlmesser und ist somit für "eventuelle Dämpfungsmaßnahmen" unerreichbar.
Trotzdem komisch, daß dein Blinkergeräusch so laut ist, meines kommt mir eher leise vor... vielleicht gibt es da von Fzg zu Fzg Unterschiede...

Lg
Christian
:)

Finde das Blinkergeräusch weder zu laut noch unangemehm!:quest::(
Da gibt es sicherlich schlimmeres.

Tip: Einfach Auto stehen lassen und zu Fuß gehen oder mit den Fahrrad fahren. Da kann kein Motor.-, Klapper.- oder Blinkergeräusch stören:mrgreen:

Finde das Blinkergeräusch weder zu laut noch unangemehm!:quest::(
Da gibt es sicherlich schlimmeres.

Tip: Einfach Auto stehen lassen und zu Fuß gehen oder mit den Fahrrad fahren. Da kann kein Motor.-, Klapper.- oder Blinkergeräusch stören:mrgreen:
Richtig,
:ironie: wenn nix mehr klappert, quietscht und scheppert ist das Auto tot.
Viele Grüße Mainy

Richtig,
:ironie: wenn nix mehr klappert, quietscht und scheppert ist das Auto tot.
Viele Grüße Mainy
Hallo Mainy!
Genau ,ich habe schon immer gesagt unser QQ-lebt und was lebt quietscht und scheppert:smile:
Ich wünsche Dir ein fröhliches Wochenende:cheesy:

Na, dann wollen wir das Problem mit dem Blinkergeräusch mal begraben, oder ?:cool:
Auch ich machte mich lustig darüber:cheesy:
-empfand das Geklackere auch nicht als unangenehm,
aber der User ist Fahrlehrer und anscheinend ist das Geräusch speziell in seinem Fahrzeug etwas nervend.:exc:

Ein Nissan Werkstatt:mrgreen: dürfte doch auf jeden Fall in der Lage sein dieses Problem zu beheben!!!

Viele Grüße Pitt

Einmal geht noch!!! Kann es sein, dass es sich um den nachträglichen Anbau einer Anhängerkupplung handelt und dabei das orig.Blinkerrelais gegen ein billiges Nachbauteil getauscht wurde??? Den diese Dinger, die bei so manchen Komplettangeboten von AHK,s dabei sind, sind meist sehr laut. CIAO

Der Blinker-Krach kommt aber nicht von einem Relais, sondern wird synthetisch von einem "Buzzer" erzeugt, der direkt im Kombiinstrument verbaut ist. Keine Ahnung, ob man da ran kommt. Oft sind das Minilautsprecher, die auf die Platine gelötet sind. Für den Lötvorgang ist die Schallöffnung noch abgeklebt und muß danach entfernt werden. Vielleicht hat der Zulieferer das bei einzelnen QQ vergessen? Alternativ mit Tesa abkleben, aber dazu muß man da natürlich erstmal rankommen :sry:

So,nun haben alle ihren Spaß gehabt und versucht jetzt bitte mit Antworten zum Thema zu punkten.

Danke,

hunterb52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben