Ich denke, das einzige was dir übrig bleibt: Alle Kontakte auf die SIM-Karte kopieren, die meistens aktiv ist, und dann im Connect einlesen. Aber die Kontakte von allen 3 Quellen (SIM1, SIM2, Handy) wirst du nicht ins Connect bringen.

Oder du suchst nach Updates, für Connect oder Handy, aber ich glaube das wird kaum helfen.

Mich würde vielleicht hier noch interessieren, ob irgendjemand mit irgend einem Dual-SIM-Handy alle Kontakte einlesen konnte...

Jo!
das hat bei meinen Mobile funktioniert
Beim Vorgänger Star A 1000 und beim HTC Clone ging es auch recht gut,
beide. SIM wurden vom Connect übernommen
Synchronisiert wurden die Geräte vorher ûber mein Google Account
Sonst geht es auch mit dem Phone Explorer manuell erstellte Kontakte wurden sporadisch übernommen

HTC One X pro Tapatalk2

Mit der Übertragung der SIM- Kontakte hat es bei mir auch funktioniert .
Aber mir ging es speziell um die Übertragung der Telefonbuch-Kontakte !
In einem anderen Nissan-Forum wurde dazu geraten bei den Kontaktdaten
die"Umlaute"zu ändern aber auch dies brachte keine Lösung.
Mit der jetzigen Situation bin ich zufrieden ,ich kann zwischen den zwei Karten
hin und her springen .
Reaktionzeit beim Umschalten ca.5sec.

ich bin mir nicht ganz sicher wie die Vorgehensweise von PaxCorpus war... aber wenn bei der Synchronisierung alle Kontakte auf alle 3 Speicherorte kopiert wurden, dann ist, egal was du tust, immer alles drin. Da bräuchtest du vielleicht etwas mehr Details...

@PaxCorpus: Wenn du sagst, Kontakte wurden sporadisch übernommen: Vor einiger Zeit hatte ich gemerkt, dass der zuletzt eingespeicherte Kontakt nie im Connect gespeichert wurde. Ich habe dann immer einen dummy-Eintrag ganz zum Schluss gehabt, und den als letzten gespeichert, damit waren dann immer alle wichtigen Daten drinne.

Ich sehe das Problem mit dem Telefonkontakte darin ......
die Vielzahl der Informationen die in einem Kontakt gespeichert sind
z.B. Wohnort,Geburtstag ,Email-Adesse,Homepage damit kommt das
Connect nicht klar .Denn ich kann mir nicht vorstellen das nur die Telefonnummern
aus einen Kontakt gefiltert werden.
Bei der SIM hast du ja nur Name ,Telefon ,Email(hab ich weggelassen) zum
Synchronisieren.

Ich sehe das Problem mit dem Telefonkontakte darin ......
die Vielzahl der Informationen die in einem Kontakt gespeichert sind
z.B. Wohnort,Geburtstag ,Email-Adesse,Homepage damit kommt das
Connect nicht klar.
Glaube ich nicht. Was meinst Du, wie viele Informationen ich in meinen Kontakten noch mit hinterlegt habe. Dennoch erfolgt die Übertragung vom Telefon, in meinem Fall iPhone, zum Connect völlig problemlos. Und aus den vorangegangenen Beiträgen kannst Du auch ersehen, dass das bei vielen Android-Handys, hochpreisigen wie auch welchen aus dem unteren Preissegment, völlig problemlos geht. Und ich denke, viele User werden auch in ihren Kontakten viel mehr drinstehen haben als nur den Namen und die Telefonnummer.

Das Problem ist mit Sicherheit woanders zu suchen.

Ja, dem stimme ich zu.

Ich habe 330 Kontakte, die meisten mit Adresse, Zusatz-Text-Informationen, Email-Adresse, Geburtstage, und meist mehreren Ruf-Nummern. Alles kein Problem.

Entweder hat PaxCorpus durch geschicktes Synchen und Software-Einsatz die Kontakte so verteilt dass es funktioniert, oder seine Geräte haben sich besser mit dem Connect verstanden.

Es wurde Sporadisch ins Connect übernommen,
wenn ich den Kontakt ins Handy eingegeben habe
Wenn ich die Kontakte von beiden SIM Karten in ein GMail oder Hotmail Account syncronisiere scheint es zu gehen
Ich zB nehme vorzugsweise GMail weil ich dank Google OS eh nichts zu verheimlichen habe :mad:
Ich glaub mich zu erinnern das bei ein Dual SIM Handy von Pearl (Simvally) SP60 es auch nicht so richtig klappen wollte
Im Phone Explorer zB sehe ich nicht ob es Slot A oder Slot B wenn ich ein Kontakt auswähle,
aber!!!
ich habe dort alle Kontakte Doppelt in der Liste wen ich Syncronisiere
Bisher geht es recht gut mit GMail
Eins habe ich in der Einstellung am Handy vorgenommen ,ist vermutlich ohne Bedeutung
Ich habe an einer SIM die Datenverbindung favorisiert , und in der zweiten Sim Config ,die Anrufe favorisiert
Muss aber dazu sagen das die Menü Einstellung leicht vom Icecream OS abweichen
Es ist ebend ein Chinaware Handy

One X pro Tapatalk2

Hallo zusammen,

schon einmal als Info für alle iPhone Besitzer, die neue iOS7 Beta (momentan Beta 6) funktioniert fehlerfrei mit dem Connect. Ich habe dies mit dem iPhone 4s und 5 ausprobiert.

Gruß
Uli

Oben