Samsung 5230 Star geht soweit auch:cheesy:
Frauchen1x und Ich1x-beide funzen gut..............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Nokia N73, und die frage ob das Handy überhaupt funktioiert mit dem Navi?

N73 ist ein Nokia mit dem Betriebssystem:
Symbian Version: S60

Das weiter oben behandelte 5800 hat das Betriebssystem:
Symbian Version: S60

Du kannst davon ausgehen, dass Dein N73 genau so gut oder schlecht funktionieren wird, wie das hier schon diskutierte 5800.
Natürlich kann es sein, dass es doch nicht geht, weil irgendwas inkompatibel ist. Aber wir müssen davon ausgehen, dass das weder von Nissan noch von Bosch getestet wurde, sonst hätten die das auf die Kompatibilitätsliste drauf geschrieben. Da wird es auch nix bringen eine Hotline anzurufen, denn woher sollen die das Wissen, wenn sie es nicht ausprobiert haben?
Aber sei beruhigt, wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, sind die Komplettverweigerer eher selten.

Nokia 5800

Ok, mal was neues zu meinem problem mit dem Nokia 5800:

Ich weiß jetzt wohl, woran es liegt, dass einige Einträge nur als Nummer und nicht als Name angezeigt werden. In allen Fällen sind Sonderzeichen wie ä,ö,ü,ß,... vorhanden.
Es hilft übrigends wohl nix, die Sonderzeichen einfach in z.B. ue zu ändern, die Einträge bleiben als Nummer. Nach löschen und neuanlegen geht es. Wobei es nur geklappt hat, nachdem ich den Eintrag gelöscht, das Telefonbuch (ohne diesen Eintrag abgerufen) und den Eintrag dann neu angelegt habe. Direkt löschen und neu anlegen hilft wohl auch nicht, da er scheinbar vorhandene Nummern vergleicht...

Lange Rede, kurzer Sinn, muß jetzt alle Jürgens usw. löschen und dann als Juergen neu anlegen...

Auf ein Update hoffe ich jetzt mal nicht so schnell...

Ach ja, wie ich drauf kam:

Meine Frau hat jetzt ein N86. Dort ist das gleiche Problem mit den Sonderzeichen, nur werden bei ihr die Namen verkehrt dargestellt. Witzigerweise wird der Vorname falsch angezeigt (bei ihr z.B. Anette als tenette (o.s.ä.), obwohl ein Ü im Nachnamen ist.

Also, zusammenfassung:

Nokia 5800: Bei Sonderzeichen im Namen Anzeige nur als Nummer
Nokia N86: Bei Sonderzeichen im Namen Anzeige mit fehlerhaftem Namen

Ansonsten scheint alles zu gehen.

Wie bekomme ich die Kontakte in die Freisprecheinrichtung?

Bei der Navigation wird das Handy stumm geschaltet, aber eine Sprachausgabe über die Freisprecheinrichtung funktioniert nicht.
Bitte um Hilfe. Danke!!!

Nachdem das Handy gekoppelt wurde, unter Setup - Telefon - Telefonbuch übertragen.

Hast du auch ein 5800/N86? Berichte doch mal, ob du auch die probs mit den Sonderzeichen hast...

Mit der Stummschaltung... hm, da hab ich jetzt auch keine Ahnung... bei mir funzt es...

Die genaue Version kenne ich noch nicht. Habe es erst seit gestern.
Habe die Kontakte über Microsoft Outlook eingegeben. Da ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musik über Bluetooth!?

war letztes in nem "GEIZ IS GEIL" und sah da nen mp3-player der bluetooth hat... fragte dann denn freundlichen verkäufer ob das auch beim auto wie z.b. den QQ einfach übers radio funzt er meinte wie aus der pistole geschossen sicher, sicher und welche speicherkarte ich denn noch dazu möchte...
hat da wer erfahrungen ??? oder geht des nur über aux??
danke

grüße hannes

einfacher waere es gewesen es direkt mit dem freundlichen verkaeufer am "lebenden" objekt zu testen;)

Oben