Hallo Qnator,
Danke für die Info. Sichtbarkeit ist laut online-Suche ab Android 5 immer da, außer man schaltet Bluetooth ab oder ist in anderem Menüpunkt. Ich hatte Bluetooth im entsprechenden Menü an, trotzdem kein Erkennen.
 
Nissan Connect Asus Padfone 2 Problem

Hallo,
wir haben ein 2. Asus Padfone2 gebraucht gekauft, das meine Frau mit mit dem Nissan Conneect verbinden wollte.
Leider lies sich keine Verbindung herstellen.
Vor ca. 3-4 Jahren funktionierte es mit meinem Gerät noch, war noch Android 3.....
Jetzt haben wir Android 4.2 drauf, und nichts funktioniert mehr.
Auch mein Gerät erkennt das Connect nicht mehr.
Wer ist für die Treiber zuständig, Nissan oder Asus?
Müssen wie ein aktuelles Nissan Connect kaufen oder gibts noch eine günstigere Variante(aktuelle Software)?
Wer weis Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freisprecheinrichtung und Apple Watch 2

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Fahrzeug die Apple Watch trage und mein Iphone mit dem Radio/der Freisprecheinrichtung verbunden ist, dann reagiert das Radio zwar auf ein- und ausgehende Anrufe - Anruf wird angezeigt, Radioton wird ausgeblendet, das Gespräch wird aber nicht über die FSE übertragen sondern durch die Apple Watch. Ich habe schon mehrfach das Iphone neu gekoppelt, es hilft alles nichts. Mich ärgert das sehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich fahre einen Qashqai von 2007, Radio ohne Navi mit CD-Wechsler.

Viele Grüße
Heide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kurve
Installiere Versuchshalber die Bluetooth File Transfer App
Bei 4.2.2 hat es mitunter geholfen einige Androiden Verbindungswillig zu machen


Have a lot Fun
 
audiosausgabe im iphone ändern?

Hallo

Kannst du nicht Audioausgabe im Iphone ändern?
https://support.apple.com/de-ch/HT202769

unter diesem Link unter Audioausgabe ändern.

Ich habe auch ein Iphone, hatte auch mal eine Apple Watch. Bei wurden jedoch die Anrufe, wenn ich sie im Auto entgegen nahm direkt an der Freisprechanlage im Auto ausgegeben.

Ich habe jedoch auch das 2008 er Navi mit Bildschirm auf dem Armaturenbrett.
 
Das war der richtige Tipp, vielen Dank, habe die Audioausgabe auf my car gesetzt, jetzt klappt alles!



Bluetooth an der Apple Watch ausschalten?
Wenn da zwei Geräte mit identischen Funktionen angemeldet sind - woher soll das Radio wissen, wen von beiden es bedienen soll?

Vielen Dank für die Idee, aber das ist bei der Apple Watch ja nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC Desire 10 Lifestyle lässt sich nicht per BT koppeln

Hallo zusammen ich hänge mich mal hier ran,

schon einige Handy´s habe ich mit meinem Nissan Connect (Qashqai J10 Bj 2008) gekoppelt. Als letztes hatte ich das HTC 626G Dual-Sim im Einsatz.

Seit letzter Woche bin ich nun auf das HTC Desire 10 Lifestyle Dual-SIM (Android 6.0.1) umgestiegen. Leider lässt sich dies nicht per Bluetooth koppeln. Laut HTC hatte das 626G Bluetooth-Standard 4.0, das neue Desire 10 Lifestyle Version 4.1. Egal wo ich das Pairing zuerst starte, die beiden Geräte finden sich einfach nicht. Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich? :wand:
 
..die Lösung zum HTC Desire 10 Lifestyle

Hallo,

ich schon wieder. Kann zu meinem Problem mit dem HTC Desire 10 Lifestyle schon Entwarnung geben. Über den bekannten Suchdienst G... habe ich folgenden Lösungsansatz gefunden:


  • Bluetooth-System-App zurücksetzen Falls weiterhin keine Verbindung zwischen dem Android-Smartphone und einem anderen Bluetooth-Gerät aufgebaut werden kann, dann sollte die Bluetooth-App zurückgesetzt werden. Dazu die Android-Einstellungen öffnen und in die Kategorie „Anwendungsmanager“ wechseln. Danach auf das Menü-Icon (Drei-Punkte-Symbol) tippen und System-Apps auswählen. Anschließend die Bluetooth-App suchen und antippen. Die App über den „Stoppen erzwingen“-Button beenden. Danach über die jeweiligen Buttons den Cache leeren sowie die Bluetooth-Daten löschen. Die Änderungen mit „Ok“ bestätigen. Abschließend einen Geräteneustart durchführen. Mögliche Bluetooth-Verbindungsprobleme können dadurch beseitigt werden.
Und siehe da, beim neuerlichen Versuch haben sich die beiden gepairt!! :yahoo:
 
Oben