ich hab da noch einige Fragen und zwar, habe ich bis jetzt mit meiner FSE (Parrot) folgende Probleme:

Synchronisation funktioniert, aber:
1. Sortierreihenfolge zeigt immer den Vornamen zuerst! Eine Umstellung ist nicht möglich
2. Hat ein Kontakt mehrere Telefonnummern, so werden diese nicht mehr unter dem Kontakt zusammengefasst, sondern jede Nummer erhält einen eigenen Kontakt mit den Endungen /H (Home), /M (Mobile) usw.
3. Beim Connecten, schalten sich die Lautsprecher bzw wird die Musik unterbrochen.

Wie ist es bei Dir? Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da noch einige Fragen und zwar, habe ich bis jetzt mit meiner FSE (Parrot) folgende Probleme:

Synchronisation funktioniert, aber:
1. Sortierreihenfolge zeigt immer den Vornamen zuerst! Eine Umstellung ist nicht möglich

Das wird sich nicht ändern lassen, da die FSE nur ein UniversalNamenFeld vom Telefon bekommt. In dem Feld steht dann
Vorname Nachname
drin und algorithmisch kann man die nicht mehr auftrennen und damit dann auch nicht anders sortieren.

2. Hat ein Kontakt mehrere Telefonnummern, so werden diese nicht mehr unter dem Kontakt zusammengefasst, sondern jede Nummer erhält einen eigenen Kontakt mit den Endungen /H (Home), /M (Mobile) usw.
Auch das wird sich nicht ändern lassen. Da dieses bei der verwendeten Methode für den Adressbuchdownload so bereits durch das Mobiltelefon bereit gestellt wird. Die FSE kriegt die Daten nur noch und muss damit leben.

3. Beim Connecten, schalten sich die Lautsprecher bzw wird die Musik unterbrochen.
Vermutlich wird beim connecten ein Piep ausgegeben, doch bis die Lautsprecher die FSE aufgeschaltet haben, ist der Piep schon Geschichte. Also auch nicht zu ändern. Musst Du leider mit leben. Sorry. Und ja, ich weiß, die Frage ging nicht an mich, aber ich hatte die Antwort gerade da :cheesy:
Wie ist es bei Dir? Danke

Hallo kann mir jemand weiter Helfen?
Ich bin im besitz eines Samsung SGH- F480, und habe das Problem das es keine Verbindung mit dem Connect herstellt.
Im Handy wird allerdings das Connect angezeigt, entweder bin ich zu... oder es funzt nicht.

Gruß Icke2

@icke2

ich habe mir mal die Liste zu Samsunghandys durch gelesen, dabei laß ich bei den Einschränkungen sehr oft, das Bluetooth erst im Handy eingeschalten sein muß, bevor du die Funktion im Radio aktivierst.

Wie du sicherlich bemerkst, spreche ich vom Radio, es könnte vielleicht auch sein, dass es auf diese Art und Weise beim Connect funktioniert.
Denke einen Versuch ist es Wert. Bin aber auch davon ausgegangen, dass dein Handy bluetoothmäßig für alle sichtbar ist.

War das F480 nicht das Teil, wo man den bubble, welcher mit connect geschriftet ist, auf die Mitte des Bildschirms ziehen muss, damit es überhaupt zu einer Verbindung kommt? :diablo:
Das ist doch wieder so ein HMI Gadget, was die Welt nicht braucht und die Anwender verwirrt.

Also, wenn das Connect angezeigt wird, Finger drauf und in die Mitte auf das F480 ziehen und dann kommen die weiteren Dialoge, also eingeben der "1234", wenn Du denn im Connect das auch eingeschaltet hast. Oder reden wir aneinander vorbei:quest:

Nein wir reden nicht aneinander vorbei.
Soweit war ich auch schon nur, nur kann ich leider nicht das Connect zeichen in die Mitte ziehen.
Gehe mal davon aus das es dann wohl am Touch liegt, werde es noch mal versuchen und posten wenn es geklappt hat.

Gruß icke2

BT-Verbindung mit meinem HTC HD2 klappt problemlos.
Das Übertragen von knapp 100 Kontakten dauerte nur wenige Sekunden.
Telefonieren funzt auch.

Habe eine detailliertere Anzeige (Icon) für die Empfangsstärke im Display, als mit meinem Samsung D780 Dual SIM. Hatte ich vorher nur mit nem Sony Ericsson K770i.

Nutze nicht das Connect, da BJ 12/2008.

Gruß,
--
Matthias

Oben