Kompabilität mit Bluetooth 2.0, 2.1, 3.0?

@seventh

Ich hatte mich u.a. von diesem bisher unwiedersprochenem Beitrag auf die Fährte BT> 2.0 = problematisch locken lassen.

Hallo liebe Forumianer,

habe mir ein neue Handy zuglegt. Dummerweise ein Motorola gleam mit bluetooth 2.1. und leider vom Umtausch ausgeschlossen:sry:. Nun lässt es sich natürlich nicht koppeln. Liegt wohl daran, dass es sich beim Connect um 2.0 handelt. Gibts hier irgend einen Trick oder muss ich mir nochn neues Handy zulegen.:wand:
Vielen Dank

daddau61

Eigentlich ist ja nur von BT 2.1 die Rede. Ich hab dann mal Stichprobenartig überprüft welchen Bluetooth Standard die Geräte haben, die hier zuletzt als problematisch gemeldet wurden. Die meisten waren Bluetooth 2.1. Einige wenige BT 3.0 (Frag mich jetzt nicht welche)
Viele der zuletzt als unproblematisch gemeldeten Modelle (da waren ohne Zweifel auch BT 3.0 Modelle dabei) haben mich nicht angesprochen.
Auf der Handy Kompabilitätsliste 2 waren fast ausschließlich Geräte mit BT 2.0. Das alles hat in meinen Augen die These "BT 2.0 = unproblematisch BT 2.1 und BT 3.0 = Kompabilität modellabhängig" gestützt.
Ich wollte bzgl. der Kompabilität auf Nummer sicher gehen. Von daher habe ich mich gezielt auf die Suche nach einem Modell mit BT 2.0 gemacht.

Mit meinem Beitrag wollte ich Kashqai bzgl. dem nokia 2720 Fold black helfen. Es war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften.

Ich kann mir nicht vorstellen dass nur Motorolla Modelle Probleme machen.

Du schreibst, dass Du jeden Monat Viele Modelle koppelst, villeicht kannst Du die hier mal auflisten.
Würde, glaube ich, Vielen helfen Licht ins Kompabilitätsdunkel zu bringen.

Viele Grüße DU-JA

Danke! Verstanden;) Eine Auflistung kann nicht mal Nissan D beifügen. Daher empfehle ich immer bei einer Probefahrt zu testen. Und Verwirrung hast du zumindest nicht bei mir gestiftet! Nur ein wenig :wink:

Eine Liste seitens Nissan würde sowieso nichts bringen, bei dem schnell-lebigen Angebot von neuen Smart-phones. Entweder, wie schon seventh beschrieben, bei der Probefahrt beim :mrgreen: testen oder falls der Mobilfunkbetreiber so flexibel ist, das Handy leihen u. auf Connectivität testen.

Hat denn die Kopplung einwandfrei funktioniert? u.U. dauert es mehr als 10 Minuten, bis das Connect das Telefonbuch kopiert hat. Wenn du vorher abgebrochen hast....
Ich würde das Telefon noch mal aus dem Connect löschen und neu koppeln, nimm dir dabei Zeit!

Oh ha beim 3.Versuch hat es geklappt
biggrin.png
Also alles tutti!!! :cool:

Sprich Sony Ericsson Xperia mini *ST15i * ist kompatibel

habe jetzt das Nokia Nokia 2720 Fold black ohne Probleme installiert.Auch die Adressdaten wurden sofort vollständig übernommen.
Was den Leistungsverbrauch der Batterie angeht, werde ich in den nächsten Tagen beobachten.

Hallo, also mein Samsung Ace funzt Prima auch die Kontakte wurden übernommen. Ich benutze es auch über den AUX als Musik Player. QQ 1.6 visia

mfg Stef

Kann ich nur bestätigen: Heute Samsung ACE eines Kunden mit dem Serienradio ohne Navi verbunden. Läuft problemlos:smile:

Das Problem mit Bluetooth 2.1 +ADR ist nicht übertragbar, denn die Kombi mit Connect und meinem Viewsonic V350 funktioniert einwandfrei!
Ich nehme an, dass einige beim Versuch zu koppeln nicht mitbekommen, dass sich irgendwo am Handy ein Fenster geöffnet hat, in welchem die Bestätigung zum Übernehmen des Telefonbuches angefordert wird. Übersieht man das, klappt das Koppeln nicht!

Samsung GT-I5800 Galaxy 3

Bis dato funktioniert das Samsung GT-I5800 Galaxy 3 super über Bluetooth. Auch die Kontakte sind kein Problem. Das Gerät hatte ich bei notebooksbil*****.** für 126,00 EUR im Juni 2011 gekauft.

Hallo,

ich hab das Samsung B2100. Das funktioniert mit dem Acenta Radio (2011er Modell) einwandfrei. Dauert nur einige Sekunden, bis die Verbindung hergestellt ist.

VG
Roland

Oben