QASHQAI J10: Bluetoothprobleme

Und auf der Sim-Card gibt es immer nur einen Eintrag pro Namen. Hat man unter einem Namen mehrere Nummern gespeichert, macht die Sim-Card da 2 oder 3 Einträge draus-z.B. Willi1,Willi2,Willi3. Und so passiert es dann, das doch nicht alle Einträge übertragen werden, es ist zu wenig Platz auf der Sim-Card.:(
Viele Grüße Mainy
 
Telefonbuch Übertragung

Hallo zusammen.Bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.
Beim Versuch,mein Telefonbuch aus dem Handy zu übertragen,wird ständig
die Bluetooth-Verbindung gekappt.ich werd noch wahnsinnig.Handy ist einwandfrei an die
Freisprecheinrichtung gekoppelt.Telefonieren klappt auch.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke im Vorraus und Gruss an Alle.

Mein Handy:Samsung SGH-F480
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmmhh...

Willst Du mit einem mal das gesamte Telefonbuch importieren? Keine Ahnung ob das überhaupt geht.

Wenn ja, schon mal probiert jeden Eintrag einzeln zu übertragen? So habe ich es mit meinem Nokia 9300 gemacht und das klappte auch ohne Probleme...

Gruß,
Kelle
 
Hi Kelle.Danke für die rasche Antwort.
Unter Menüpunkt"Verzeichnis"am Navi sollte es Möglich sein das komplette
Telefonbuch zu übertragen.Bekomme auch angezeigt,das die Übertragung
läuft.Nur am Handy bekomme ich die Meldung,das die Verbindung getrennt wurde.Dachte erst das sei normal.In der Bedienungsanleitung(fette Schwarte):sry:steht sowas in der Art drin.Aber als sich nach 1 Std noch nichts tat,brach ich ab.Trotz mehrmaliger Versuche kein Erfolg.Ich denke mal es bleibt mir nichts anderes übrig,so wie du es sagst,die Einträge einzel
zu übertragen.Hoffe ein Wochenende reicht dafür:cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich mit meinem Nokia E65 auch. In irgendeinem Forum habe ich aber dann gelesen wie das funktioniert. Du startest wie du es schon gemacht hast am QQ den Importvorgang für das Telefonbuch, danach markierst du in deinem Handy alle Telefonbucheinträge und gehst auf Übertragung per Bluetooth. Danach sollte der Import funktionieren. Bei mir klappt das prima.

Gruß
Frank
 
Hey super Frank.Hat jetzt auch bei mir geklappt.Vielen Dank für die hilfe.
Da hätt ich mir ja n doofen suchen können.Und bei knapp 400 Einträgen wäre
ich bestimmt irgendwann 2012 fertig geworden.:cheesy:
Gruss:micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das Problem mit dem Übertragen des Telefonbuchs hatte ich anfangs auch.
Das Problem ist, dass ihr versucht die Verbindung vom QQ anzustossen. Dabei bricht aber die Verbindung zum Handy ab.
Ihr müsst die Übertragung vom Handy aus anstossen. Ich habe ein Sony Ericsson C902; hier kann ich das gesamte Telefonbuch per Bluetooth an ein gekoppeltes Gerät übertragen. Hat problemlos nach ca. 2 Minuten kopiert.

Nur wird bei eingehenden Anrufen weder Name noch Nummer angezeigt.
Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß Alex
 


Nur wird bei eingehenden Anrufen weder Name noch Nummer angezeigt.
Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß Alex

Also die Nummer wird bei mir angezeigt...
Allerdings hat mein Verkäufer gesagt, dass die Namen und nicht nur die Nummern angezeigt werden. Kennt jemand den Grund?

Wir sind über jede Ratschläge dankbar. ;)
 
Hast du die Navi-Variante ? Gibst du deine Nummern im internationalen Format ein? (+4940xxxxx) Dann sollte es Funktionieren.
Viele Grüße Mainy
 
Hi Leute,

habe die Sache mit der geänderten Nummerologie befolgt - +43676..... - seither werden bei Anrufen AUCH DIE NAMEN angezeigt. :good:
Anekdote:
Die neuerliche Übertragung meiner TelNrn hat aber erst richtig funktioniert, nachdem ich mein (inzwischen neu angeschafftes) SonyEricsson-Handy upgedatet hatte... das Sch..ding hatte doch tatsächlich einen Software-Bug, der die Übertragung der Daten verhinderte - Telefonieren war schon monatelang problemlos möglich...:wand:

Na jedenfalls funzt alles.

Lg
Christian
:)
 
Oben