Hat das Navi (bzw. Connect) was mit dem Bordcomputer zu tun? Die sind doch eigentlich völlig unabhängig voneinander.

Also ich finde das schon eigenartig, dass das bei den "Vor-FL-Modellen" unterschiedlich ist ...

Das "alte" Navi hat mit dem Connect nichts zu tun. Das Alte war eine Konsolenkonstruktion mit DVD-Laufwerk für die Navi-DVD unter dem Fahrersitz. Dazu gehörte das "Radio" zum Hören bzw. zur Navibedienung.

Über den Monitor (für Bilder bitte die Galeriesuche bemühen) konnten eine Vielzahl von Infos abgerufen werden, so z.B. die momentane Durchschnittsgeschwindigkeit, Motordaten etc. Auch die Uhrzeit wurde über das Teil im BC gestellt. Der Preis dafür lag bei 2.500 €.

Mit dem kleinen Modellupdate im Mai/Juni 2009 entfiel es und dafür kam das Connect, so wie es heute noch zu bekommen ist.Dieses ist entkoppelt von jeglichen Fahrzeuginfos. Preis in 2009: 650 €.

Navi alt und Navi Connect sind nicht miteinander kompatibel.

Mit dem FL 2010 wurde mit dem neuen BC die Anzeige des momentanen Verbrauchs wieder eingeführt.

Man muss nur jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ... alle (meine) Unklarheiten sind somit beseitigt ... :cheesy:

Habe da auch ma ne Frage, habe gerade keine Lust ins Parkhaus zu gehen um in Manual zu schauen :)

Wenn ich die Zündung einschalte bekomme ich im BC folgendes kurz angezeigt: 0,1L Low oder so ähnlich, was ist damit gemeint?

Gruß
Torsten

Anzeige Sprache vom BC ändern!

Hallo zusammen.

habe einen Dänischen Tekna heut bekommen.

Wie kann ich die Sprachanzeige für den Bordcomputer auf
Deutsch ändern.:quest:

Dank
xx1100blue

einfach den Schalter links unten am Tachometer drücken und dann ins Menü Einstellungen/ Sprache/ Deutsch, geht aber nicht während der Fahrt

Oben