mwinking

Mitglied
Hallo,

vielleicht habt ihr das ja auch schon erlebt. Nach dem Volltanken zeigt die Tankanzeige nicht ganz VOLL an, sondern bleibt einen Teilstrich darunter.
Was aber viel schlimmer ist, der Computer errechnet mir bis zum nächsten Tankstopp nur eine Fahrstrecke von gerade mal 122 km und hat jetzt, nachdem ich schon 300 km gefahren bin, eine Reststrecke von 220 km errechnet, wobei er mir eine durchschnittlichen Verbrauch von 4,2 l anzeigt.

Ich hoffe beim nächsten Tanken hat er sich wieder erholt.;)
 

mwinking

Mitglied
Ja BC wurde zurückgesetzt, restliche Fahrstrecke, jetzt nachdem ich mittlerweile 450 km gefahren bin, ist schon auf 320 km gestiegen.
Werde nächste Woche mal die Nissanwerkstatt aufsuchen.
 

mwinking

Mitglied
Hallo,
habe gestern den Tank voll gemacht und siehe da, der BC funktioniert wieder einwandfrei. Auch die Tankanzeige zeigt mir alle Balken an. Warte jetzt erst einmal noch mit dem Werkstattbesuch.:)
 

mwinking

Mitglied
Bordcomputer fehlerhaft

Hallo,
nachdem ich letztens schon jubiliert habe, der BC zeigte vollen Tank an und auch die Berechnung der Restfahrstrecke war in Ordnung muss ich dies jetzt schon wieder revidieren.
Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Cashi schieben können.
Er zeigte mir noch eine Restfahrstrecke von 150 km an, es waren noch zwei Balken sichtbar, traf mich der Schock völlig unvorbereitet. Plötzlich ging die Tankleuchte an und die Restfahrstrecke ging auf null.
Ich runter von der Autobahn und sofort eine Tankstelle angefahren. Es gingen genau 59 Liter in den 60-Liter-Tank.

So richtig verlassen kann man sich auf die Tankanzeige wohl nicht.:icon_neutral:
 

AndiK

Plus Mitglied
Da hast ja nochmal Glück gehabt. ;)

Wundert mich, dass deine Anzeige so ungenau ist. Vielleicht solltest du die wirklich mal von deinem Händler überprüfen lassen. Bei mir funktioniert die Anzeige im Bordcomputer und die Balken perfekt.
 

mwinking

Mitglied
BC

Ja, werde nächste Woche einen Termin machen. Gut zu wissen, das nicht alle dieses Problem haben.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Ich kenne es so,daß nach Ertönen der Warnleuchte am BC noch zwei Balken sichtbar sind und eine Restfahrstrecke von ca. 94km angezeigt wird.
 

AndiK

Plus Mitglied
Ich kenne es so,daß nach Ertönen der Warnleuchte am BC noch zwei Balken sichtbar sind und eine Restfahrstrecke von ca. 94km angezeigt wird.
Bei mir ist nach Ertönen des Signals und aufleuchten der Warnlampe noch ein Balken im Fahrerinformationsdisplays sichtbar und der Bordcomputer zeigt eine Restfahrstrecke von ca. 60km an.

Komisch.... ,dass solche großen Abweichungen auftauchen ist schon traurig.
 
Oben