QASHQAI J10: Bose Soundanlage zum nachrüsten?

wie viele watt

hallo und servus,
keine ahnung wieviele, da meine gebr.anweisung auf ungarisch ist ;-)!
aber glaub mir, das reicht dicke um dir einen hörschaden zu holen. die anlage ist der hammer! fetter bass, super hochtöner, einfach rund und fett! mehr braucht keiner! außer du bist 18 und hast dein erstes auto das nur bum bum machen soll. rein musikalisch das beste was ich gehört habe in einem kfz mit serienaustattung und ich kenne auch das bose system in einem 10jahre alten jaguar! meine ohren verwöhne ich zuhause nur mit b&o und jetzt bose im QQ mit einem ipod touch über BT ;-))))))))))) DAS IST ECHT DER HAMMMMMMER! :cheesy::cheesy::cheesy:
kaufen ich sag nur kaufen!

Off-Topic:
Deine SHIFT-Taste scheint zeitweise zu klemmen! ;) Bitte halte dich an die Regeln der Groß- und Kleinschreibung.
Gruß,
Commander.Keen

Frage

hallo commander kenn,
gibt es einen ersichtlichen grund die groß und kleinschreibung zu beachten?
wie dir bestimmt aufgefallen ist schreibe ich ausschließlich klein und zwar immer. hab beruflich viel mit edv systemen zu tun und pflege meinen kundenverkehr via mail immer klein geschreiben, außer es wir etwas betont!
könnte eine amtsvorschrift sein!
nix für ungut aber das finde ich etwas komisch, fast wie in der grundschule!
wenns eine erklärung gibt dann bitte, bin immer bereit was dazu zu lernen!
danke!

1. Das mit der Gross/Kleinschreibung möchte unser Gastgeber hier so, dass allein sollte schon als Grund reichen, sich dran zu halten.
  2. Es steht hier so in den Hinweisen: http://www.qashqaiforum.de/f35/bitte-beachtet-eure-schreibweise-im-forum-615/
  3. Es gibt viele, richtig gute Gründe für die Gross/Kleinschreibung:
    Kleinschreibung
    kaum welche für gemässigte Kleinschreibung und nur einen für die durchgängige Kleinschreibung: Der Schreiber muss weniger tun.
  4. Es gibt einige Leute, die sich mit durchgängier Kleinschreibung wirklich beim Lesen schwerer tun, ich zum Beispiel. Der Schreiber spart sich die Arbeit auf Kosten von so einigen Lesern.
Das gerade EDV-nahe Menschen öfters zu dieser Unsitte greifen ist öfters zu beobachten. Verwundert aber angesichts dessen, das doch eine Menge EDV-System case-sensitiv sind und diese keinen einzigen Fehler tolerieren. Kein Mensch hier stört sich an einzelnen Tippfehlern, aber durchgängige Kleinschreibung ist schon kein höflicher Umgang mit den Lesern.

Bin zwar hier kein Mod und möchte auch keine Diskussion anfangen dazu - das gibt es irgendwann in fast allen seriösen Foren und führt oft zu leidigen Diskussionen.

Aber bedenke einfach mal, dass ein komplett klein geschriebener, deutscher Text für die meisten Deutschen einfach schwerer zu lesen ist.
Man kann es sicher trotzdem verstehen, aber es ist deutlich anstrengender und nicht so flüssig lesbar.
Für mich würde ich das so abschätzen, dass ich einen korrekt geschriebenen Text ca. doppelt so schnell gelesen und verstanden habe, wie einen ohne Absatz, Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung.
Das ist Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren! Die Regeln der Rechtschreibung haben schon ihren Sinn und es gibt sie in jeder Sprache.

Es geht hier auch nicht um perfekte Rechtschreibung - "Fehler" macht hier sicher jeder.

Es ist also eine Frage der Höflichkeit und des Respekts den Lesenden gegenüber, sich an Zeichensetzungsregeln, Grammatik und Groß-/Kleinschreibung möglichst zu halten.

Gruß,
Martin

Off-Topic:

Ich schließe mich direkt den vorausgegangenen Beiträgen an. Denke dort wurde alles gesagt und auch ausreichend begründet.

In Summe gilt: Das sind die Regeln hier im Forum und die hast du bei deiner Anmeldung akzeptiert.

Und nun --> zurück zum Thema!

Gruß,
Commander.Keen

Ok zurück zum Thema!

Ich habe ein QQ mit Bose Probe gefahren und muss sagen :shok: ich bin entsetzt.
Wir habe auch gleich den Verkäufer drauf angesprochen "Das soll Bose sein"
bis dahin hatte ich ein VW Touran der "Nur die Standard Boxen (8 Stück) hatte" waren aber um einiges Besser als die vom QQ Bose.

Antwort vom Verkäufer, da ist noch nichts eingestellt sie waren der Erste der das Auto gefahren ist.

:sry:Eingestalt ? was muss man da einstellen, ich habe den Klang am Radio Verstellt und alles ausprobiert, was man mit den Radio Verstellen kann habe ich gemacht, hat nichts gebracht.

Muss man da was Einstellen! oder ist Bose nicht gleich Bose.

Na ja ich bekomme am Freitag Mein QQ der hat auch das Bose mal schauen wie es sich da Anhört.

ich muss meinem vorredner leider recht geben, das bose system im qashqai ist sehr enttäuschend. elguapo's beitrag kann ich kein stück nachvollziehen. fette bässe? super hochtöner? ich frag mich, wo die sind... es klingt sehr dünn, man hat sehr schrille höhen (nimmt man die zurück klingt es nur noch dumpf) und einen wummerigen bass, der alles andere als fett klingt und die mitten fehlen fast völlig. leider gibt es auch kaum möglichkeiten da etwas zu tun, eine loudness funktion fehlt genauso wie ein equalizer. es lassen sich nur die höhen und tiefen einstellen, was aber zu keinem befriedigenden ergebnis führt. ein genuss ist das wahrlich nicht :(

So mein Neuer QQ ist da:cheesy:
Nur die Bose Anlage ist genauso schlecht wie beim Probe gefahren.

Also Spart euch das nachrüsten.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das eine Frechheit von Nissan ist das denn Kunden als Top Anlage zu verkaufen.

Also gegen das, was ich bisher in meinen Autos gewohnt war, ist die BOSE-Anlage ein Quantensprung. Dies liegt allerdings auch nach meinem Empfinden weniger an der BOSE-Anlage, als der ganz miesen Sound-mäßigen Ausstattung meiner bisherigen Fahrzeuge. Kurz - ich hatte da deutlich mehr erwartet, wenn es auch für mich absolut kein Kaufkriterium war. War halt Bestandteil der von mir gewählten QQ-Variante.

Gruß
Michael

Oben