QASHQAI J10: Bose Soundsystem mit 7 Lautsprechern aber trotzdem kaum Bass?

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage. Viell. ist ja einer so nett und kann mir weiterhelfen.

Ich hab am letzten Freitag meinen neuen Qashqai, Austattungsvariante Tekna (also mit Connect Paket) bekommen und mir ist direkt aufgefallen das die Audio-Anlage recht schwach ist. Bassmäßig kommt da sogut wie garnix. Jetzt hab ich in der Anleitung geblättert und da ist andauernd die Rede von einem Bose Soundsystem mit 7 Lautsprechern. Also ich hab bisher 6 entdeckt (je ein kleiner Rechts und links über dem Armaturenbrett, und je einer in den jeweiligen Türen) Ist der 7. Lautsprecher der Subwoofer und könnte es dann viell. sein dass der irgendwie vergessen wurde anzuschließen? Falls nämlich noch ein Subwoofer dabei ist wäre die Anlage ja extremst schwach bei dem Bass den ich aus der Kiste rausbekomme (Bass auf voll gestellt, Tiefen auf voll gestellt). Das ganze hört sich nämlich irgendwie so an wie bei nem besseren Handylautsprecher. Ich hatte vorher auch einen neuen X-Trail mit serienmäßiger Bose Soundanlage und wenn ich da den Bass auf Voll gestellt hab sind mir fast die Ohren abgefallen. Läßt sich das irgendwie überprüfen oder soll ich lieber nochmal beim Händler durchchecken lassen?

Danke schonmal vorab.

Hi Guido,

hat Er im ersten, bzw zweitem Satz schon geschrieben,
daß Er einen Tekna hat!!:smile:;):smile:;)

Der Subwoofer ist im Kofferraum in der Reserveradmulde verbaut.

Wenn da garnichts an Bass kommt, ist er entweder nicht angeschlossen oder defekt.

hm also in meiner reserverrad mulde liegt aktuell ein reserverad, allerdings gibt es da ein loses kabel das nicht angeschloßen ist (hier mal das bild) könnte es dass hier das teil dann fehlt? IMAG0026.jpg

ansonsten ist unter dem beifahrersitz noch dieses teil, aber das dürfte ja wohl der verstärker sein, richtig?

IMAG0029.jpg

Das ist ja wohl der Hit:exc::exc::exc: :frechheit::nzf:

Hast du statt des Pannensets etwa ein Reservenotrad bestellt? Oder hat man seitens des :mrgreen: den Woofer entfernt und dir dafür ein Reserverad reingelegt.

Da scheint wirklich was zu fehlen.

Hier #31 ist der Subwoofer, zwar als nachträglicher Einbau aber immerhin, abgebildet.

Guido

nein ich krieg noch in 1-2 Wochen eine Autogasanlage eingebaut, da fehlt aktuell aber noch die Betriebserlaubnis, ich vermute der Händler hat den Woofer dann schonmal rausgenommen, dann sag ich ihm der soll den dann noch irgendwo im Auto unterbringen..

Oben