Qashqai J12: Bose Soundsystem

Hi Micha,
vielen Dank für die sehr gute Erklärung. 👍
So weit war ich im Thema natürlich nicht drin.

Das NCS hat doch nichts mit dem Radio zu tun, außer das es dieselben Lautsprecher verwendet. Es funktioniert und wirkt immer, egal ob das Connect in Betrieb ist oder nicht.

Also liebe Leutz, ich hatte gestern einen Qashqai-EPower Ersatzwagen mit Bose Soundsystem drinne und ich muss sagen soo schlecht klingt das nicht-die Bässe sind satt u.das Klangbild viel besser als bei der Standardanlage.
Es kommt aber nicht an eine eingebaute Anlage ran,weil bei höherer Lautstärke einfach die Kraft und Dynamik fehlt,aber wer die Möglichkeit hat die Bose-Anlage zu nehmen,sollte das tun...es lohnt sich klanglich auf jeden Fall !
Anbei noch ein Bild von dem Bose-Subwoofer im Kofferraum.Warum die Batterie so hoch sitzt,weiß ich leider nicht.

Anhänge

• 9646D33C-06F0-4CB8-8A8E-632F5FC03F82.png
    9646D33C-06F0-4CB8-8A8E-632F5FC03F82.png
    1,5 MB · Aufrufe: 63
Ich finde die Bose-Anlage sogar sehr gut, wenn es ums Leise-Hören geht. Kein Vergleich mit J11B-Standardset. Ich brauche auch keine 80 dB beim fahren. Na ja, eine Ausnahme: Dub-Musik von Grace Jones😉

um keinen neuen Thread aufzumachen, schreibe ich es hier hinein. Bei mir funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht. Kann das ein Defekt sein oder irgendwo eine Einstellungssache?

Also ich habe ja vorab einen J11 mit Bose und Subwoofer im Kofferraum gehabt. Klang war super. Jetzt im E-Power Tekna+ klingt es noch einen Tick besser. Irgendwie räumlicher kommt mir vor. Für mich absolut perfekt für ein serienmäßiges Auto-Soundsystem....

Oben