QASHQAI J10: Bose Subwooferkabel

Ich werde es dann mal probieren. Mehr als abfackeln kann der Nissan ja nicht :cool:

Plus hab ich schon von der Batterie verlegt. Gleich ein vernünftiges 25 mm Kabel, damit man auch für spätere Aktionen gewappnet ist. Dann werde ich jetzt meinen passiven Sub über eine separate Endstufe anschließen. Die Signale incl. Remote greif ich über einen High/Low Adapter ab. Mal schaun ob es funzt.

Harddriver, ist deine info betreffend subsonicfilter auf 50hz bestaetigt oder eine vermutung? Weisst du auch die leistungsdaten dieses verstaerkers? Die haette ich gerne auch gehabt.

Wegen dem Mehr an Druck durch einen anderen Treiber kann ich nur sagen dass andere treiber auch andere TSP und andere Abstimmfrequenzen haben, somit erwarte ich schon mehr druck durch einen aliante 30cm als durch einen bose 13cm trotz doppelspule.

Ich werde mein expermiment machen und meine these bestaetigen ider widerlegen. Auf jeden fall werdet ihr es erfahren.

Bis bald
Reto

Schlawiiner, wenn harddriver mit dem subsonic recht hat, dann nuetzt dir das hilow abgreifen ab subwooferkabel auch nichts. Da muesstest du direkt VOR dem Verstaerker schon das lo abgreifen.

Bis bald
Reto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

ich habe nun den Phase Linear Aliante 12" zu testzwecken angeschlossen.
Und zwar bridged.

Meine blinde Frau mit dem guten Gehör und ich müssen beide sagen, dass der Bass nun massiv besser ist.
Man müsste aber noch mehr haben, aber für nur so eine kleine Massnahme ist das wirklich schon eine gute Sache.

Die Leistung des Verstärkers ist nicht top, aber gebrückt angeschlossen passiert da schon was.

Einen Subsonicfilter bei 50Hz hat es bestimmt nicht.
Ich würde sogar sagen, wenn es einen hat, dann maximal bei 25Hz. Der Aliante würde bis 18Hz spielen.

Die Frage ist nur, wo bekomme ich eine Buchse her, die gleich ist wie die Buchse am Originalsubwoofer? Wenn es jemand weiss, dann bitte sagen.

Danke.

bis bald
Reto

Ja abgreiffen geht.
Ich muesste eine bezeichnung der buchse wissen, vielleicht weiss die ja jemand?

Bis bald
Reto

So, hab nun alles eingebaut und angeschlossen. Funktioniert dank der tollen Tipps hier wunderbar. Nun hat hat der kleine einen schönen tiefen Bass :)
Jetzt heißt es sparen und dann geht es weiter :cheesy:

Vielen Dank für eure Unterstützung:exc:

Was hast du nun alles drin?

Es freut mich dass alles geklappt hat.
Bis bald
Reto

Nun ist eine Kenwood Endstufe und ein Rainbow Gehäusesub (gebrückt angeschlossen) sowie ein Hifonics Kondensator drin.
Als nächstes kommen die Türen dran :)

Oben