QASHQAI J11: Bremsbeläge- und scheibenwechsel DIY ?

Ich habe mich ganz freundlich bedankt und nicht ein mal ein Wort über die unfreundliche Art und Weise verloren. Belassen wir es doch dabei.

Es war bis jetzt niemand dabei der es definitiv wusste, auch Verweise zu Spezialwerkzeugen wo Nissan nicht aufgeführt ist bringen keinen weiter.
Dank Jana Wenzel habe ich mittlerweile das Reparatur-Handbuch gefunden und das Thema ist für mich damit erstmal erledigt.

Gruß
Alex
 
Ich werds wissen wenn ich Räder umstecke im Frühjahr und so ein Diagnosetool machts evtl. kinderleicht,ist dann aber nicht mehr wirtschaftlich genug für mich.
Mir reicht auch leicht-muss nicht kinderleicht sein.
Prost;)
 
@Jana Wenzel
Danke für dein Tipp --- SM14E00-1J11E0E---, der ist Goldwert, gehörst Du zur "Schrauberfraktion"?
 
Guten Abend,
Nein natürlich nicht, ich lasse "schrauben" da wie Sie wissen ich blond und eine Frau bin. Diese Information zu den ganzen Themen hier sind mein Hobby und teilweise Beruf. Ich kann Ihnen fast alles dazu beantworten.

Ihre Jana Wenzel

Gesendet mit Nougat in Tapadidum
 
Ich werds wissen wenn ich Räder umstecke im Frühjahr und so ein Diagnosetool machts evtl. kinderleicht,ist dann aber nicht mehr wirtschaftlich genug für mich.
Mir reicht auch leicht-muss nicht kinderleicht sein.
Prost;)

Man braucht kein Diagnosetool um hintere Bremsbelege zu wechseln.
Habe mit neuen Bremsbelegen eine kurze Anleitung gehabt.
 

Anhänge

  • DSCN2547.jpg
    DSCN2547.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 458
Na bitte-so wie ich es auch vermutete.
Aber is schon gut das Leute hier solche Diagnosetools kaufen-kurbelt die Wirtschaft an ........
Prost:mrgreen:
 
Leider hast du nicht justiert.

Denn jetzt weiß der Wagen nicht mehr wo die Mittelstellung der Bremse ist und somit ist die Bremsbelagverschleiss Warnung nicht mehr richtig.
Nach der eingestellten Grenze wird die OBD eine Fehlermeldung ausgeben , da immer noch die alten Beläge gespeichert sind.

Und zum guten Schluss.......

Ab hier klinke ich mich aus dem Thema aus.

Viel Spaß weiterhin
:cheers:
 
Guten Abend,

Lieber Herr @pemile


Lokale „Intelligenz“

Ich kann Sie nur Warnen und Bitten, jeden hier „Mit zu Teilen“ wo Sie wohnen und welche Strecken
Sie fahren, um diese vor Ihnen zu schützen um Leib und Leben!
Kurze Information was ich meine:
Lokale Intelligenz auch die EPB genannt

-Einschaltdiagnose
-Funktionsüberwachung
-Bremsenreglung
-Verschleißerkennung
-Abschalten
-Daten Sichern


Bedeutet:



Die Funktionsüberwachung der Radbremse und die Kommunikation mit der Übertragungseinrichung werden von einem ‚intelligenten‘ Interface übernommen. Diese Daten und Energieschnittstelle muss einen direkten Zugriff auf den Bremskraft und den Lageregler haben, so dass normale Abbremsungen (Bremskraftregler) und Serviceaufgaben wie Bremsbelag definiert positionieren (z. B. Bremsbelag Wechsel) sowohl Autark als auch nach Vorgabe der Übertragungseinrichtung durchgeführt werden können.


[FONT=&quot]Nach dem Wechsel der Bremsbeläge oder Bremsscheiben ist es unbedingt erforderlich, eine Grundeinstellung des Systems durchzuführen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Das Regelt dieses Teil 36032 4BA0A [/FONT]

[FONT=&quot]Das Funktioniert nicht mit mehrmals Betätigen der EPB ![/FONT]

[FONT=&quot]Ich hoffe Sie fahren nicht noch mit Kinder und Frau in diesem Auto, dann gute Nacht schon mal, und hoffe auf Ihre Vernunft Rechtzeitig in eine Werkstatt zu fahren, und diese zu Kalibrieren.[/FONT]
[FONT=&quot]
[FONT=&quot]PS: @Acenta[FONT=&quot], Bitte nicht Nachmachen[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ihre Jana Wenzel
[/FONT]


.
 
Oben