Qashqai J12: Bremsen quietschen

Off-Topic:
Ich weiß. Ich meine ja den Zeitsprung generell. So im Sinne von "Zurück in die Zukunft". Vielleicht leben wir schon in einer anderen Zeit. Wer weiß...

Hallo zusammen, ich habe eine höfliche Frage: Halteklammern, Bremsbleche, Führungsbleche ist das alles ein und das selbe? Habe einen J12 Bj. 06.24 1.3 Tekna+ Automatik mit 23000km. Und seit ca. 4 Wochen quitschen auch meine Bremsen, wenn sie warm sind.
Will nächste Woche in meine Werkstatt (no Name) und das mal machen lassen. Bremsbacken anschleifen (Kanten brechen), Führung der Bremsbacken fetten, und eben diese hier genannten Halteklammern... in die neueste Bauart wechseln lassen.
Hat jemand eventuell eine genaue Bezeichnung (Artikelnummer) für die neuste Bauart? Nicht das der welche bestellt und das sind 1 zu 1 die gleichen, die jetzt drin sind. Was hat das mit dieser Folie auf sich, was man hier auch liest, die von hinten aufgebracht werden?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
LG

Es gibt geänderte Halteklammern der Bremsklötze, bei mir war so das die erste Serie der Halteklammer verrutscht sind und leicht an der Bremsscheibe geschliffen haben. Furchtbares Geräusch.
Guten Morgen, ich habe hier Deinen Kommentar gelesen, kannst Du mir eventuell eine Artikelnummer oder genaue Bezeichnung für die geänderten neuen Halteklammern nennen, will meine auf Grund von quietschen auch wechseln lassen, nicht das die Werkstatt 1 zu 1 wieder die erste Serie bestellt.
Vielen lieben Dank

Wird sich sowieso nichts ändern mit dem Quitschen. Meiner war x-mal in der Werkstatt, die bekommen es einfach nicht hin. In knapp ein Jahr geht der Wagen wieder zurück zu Nissan, zum Glück, noch nie so viel Stress mit so einem Fahrzeug gehabt.

Oben