Qashqai / Qashqai+2: Bremsenrubbeln / Bremsscheiben defekt

Kann man das verallgemeinern?
Es kommt ja auch aufs Fahrprofil an. Viel Stadt ruiniert die Scheiben natürlich eher, als Landstrasse und Autobahn.
Das sollte man schon angeben.

Viele Grüße Mainy

Bremsen rubbeln etc.

ja nun war ich bei meinen Nissan - Händler:mrgreen:.
mußte sowieso hin : Benzipumpe wurde erneuert , kostenlos,da Rückrufaktion ( serviceaktion ).
Eigentlich wollte er mir lieber neue Bremsscheiben ein-
bauen, Ich bestand aber auf Abdrehen.
Befund : linke Bremsscheibe hat einen Schlag, rechte minimalen Schlag.
Das Abdrehen ist lt. Aussage aufwendiger als Bremsscheiben erneuern.
Ja , beide Bremsscheiben wurden abgedreht .
Und siehe da : ein ganz neues Bremsgefühl alles so wie
wie es sein sollte . Also ein toller Erfolg.
Wer Interesse hat kann die RE sehen.
Ich habe das Gefühl das die Erstausstatter- Bremsscheiben : :( sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsenrubbeln/Bremsscheiben defekt

Bei mir wurden die vorderen Bremsscheiben schon beim ersten TÜV beanstandet und auch erneuert. Leider durfte ich alles selbst bezahlen, keine Garantie. Seitdem beim bremsen alles bestens. Die Erstausstatter Qualität ist wahrscheinlich unter aller Würde.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen und sehr warmen Vogtland - sachsenberg

Bremsenrubbeln/Bremsscheiben defekt

Hallo seventh,
Bremsscheiben und Beläge wurden am 04.10.2010 bei 13392 km gewechselt. Der Spaß kostete damals 310 Euro. Neuzulassung war am 10.10.2007.
Acenta 2l Benziner mit CVT Getriebe. Habe vermutlich zu wenig gebremst, im Stadtverkehr fast auschließlich mit dem Motor, CVT sei Dank.
Vielen Dank für Dein Interesse.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Bremsscheiben Bremsen rubbeln

Ja die Bremsscheiben der Erstausstattung sind nicht " ERSTE SAHNE "
Auch Händler sehen das so.
Bei Bremsscheiben incl. Bremsklötze langen manche Händler ganz schön zu .
Arbeitszeit max 2 Std Teile im Internet 130 - 160 Euronen.
Wenn noch Garantie ist :Verschleißteile also keine Kostenübernahme.Kulanz
bei Nissan wohl ein Fremdwort in diesen Fall.
So ist es !!!:(

Die Erstausstatter Qualität ist wahrscheinlich unter aller Würde.
Hallo Sachsenberg:exc:
Du hast das genau erkennt ,die Erstausstatteung ist wirklich GROSSER SCHROTT :exc::exc::exc: Mir wurde empfohlen ich soll strärker bremsen wenn ich sowas höre ,bei allen Autos die ich hatte habe erst zwischen 70000-95000 km die Scheiben gewechselt,und in meinen Berufsleben habe ich 40 Jahre andere Fahrzeuge bewegt da musste ich sachte bremsen das kann ich mir nicht mehr abgewöhnen.Die Aussage ich soll strärker bremsen ist Blödsinn:exc:Aber meinen QASHQAI gebe ich nicht her ,für mich ist QASHQAI ein super Auto auch mit den kleinen Macken:smile:

Mein lieber Spandauer, bei allem Respekt ;) Die Aussage ist schon richtig. Das wurde hier irgendwo auch schon mal begründet. Thema verkürzte Bremswege etc. Ich empfehle das den Kunden besonders am Anfang des Autolebens auch. Richtiges einbremsen sichert ein längeres Bremsleben;) Besonders die ersten km, langsam und voll durchtreten. Kaputt machst du da nichts, ganz im Gegenteil
LG

Moin,

hatte das selbe Problem. Allerdings von Beginn an.

Meiner ist ja nun ca. 7 mon alt und hat gut 3000 km auf der Uhr. Ein leichtes Rubbeln war von Beginn an. Allerdings erst beim Bremsen ab ca. 100km/h und mit 4 Personen.

Hatte gleich reklamiert, aber es hieß "die Bremsen/Beläge müssen sich erst einbremsen".

Leider war dem nicht so. Das Rubbeln wurde schlimmer und die Scheiben (vorne) wurden jetzt abgedreht. Und alles ist gut. Ein ganz neues Bremsgefühl......

Zum Thema Garantie: bis zu einer Laufleistung von 5.000 km fällt sowas noch unter Garantie. Danach hätte ich es selber zahlen müssen.

Mal sehen, wie lange die Scheiben jetzt "Ruhe" geben.

malcom

Bremsen

• Hallo grosser junger Seventh:exc:
Du hast ja Recht !Aber dann erkläre mir mal warun bei
bei den anderen Autos die ich hatte ich viel mehr Km-Leistung hatte bevor ich die Bremsscheiben (70000 bis 90000)wechseln musste.So kommt der alte Mann zu den Schluss es liegt an den ersten Bremsscheiben von der Weltfirma NISSAN .....leider ist das Schrott:smile:

Oben