Ein QQ+2 2,0benziner 2wd hat die "kleine" Bremsanlage. Das heißt die 296mm Scheiben vorne und die dünne unbelüftete Scheiben hinten. Hier darf mann dann auch 16zoll Felgen drauf fahren.

Die Zimmermann Bremsscheiben sehen besser aus (kein Rost da zinkbeschichtet) und bremsen deutlich besser als die Originalbremsen!

Wieso nicht die preiswerte Zimmermann Bremsbeläge oder die Ate ceramic?

Gr Nederbelg

Also mit der Hinterachse muss ich dir auch widersprechen, da habe ich definitiv auch belüftete Scheiben verbaut.

Ich suche aber nur vorne, darum ist mir das hinten egal.

Das Set was mir vorschwebt hat Scheiben von Zimmermann und Beläge von EBC, es soll bei eBay 120€ kosten, den Preis finde ich top.

Nur steht in der Beschreibung klar drin, das sie nicht für den+2 sind, obwohl sie den Durchmesser von 296mm haben.

ja, dann frag' doch einfach, wieso sie meinen, dass die Scheiben nicht für den +2 passen sollen. Soweit ich weiß, sind die Bremsanlagen doch identisch...

Es geht übrigens um dieses Set hier
Und in der Beschreibung ist nur vom 5 Sitzer die Rede, dass schließt für mich den +2 dann aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das aufrufe, habe ich die ganze Latte von J10 und JJ10 (damit wird im allgemeinen der +2 gekennzeichnet, obwohl der auch der J10 ist...).

Ich verstehe dein Problem nicht, da ist jedes beliebige Modell des J10 genannt - man könnte auch sagen: alle...

Hast Du schon mal deine HSN und TSN eingegeben?

Ansonsten bieten die auch ausdrücklich an, anzurufen und nachzufragen... Mach das doch einfach mal...

Welches Bremssystem habe ich? 2.0 dci 4wd Automatik

Hallo,

nachdem die Bremsbeläge dem Ende zugehen, wollte ich in einem Shop neue Beläge bestelle, jedoch stehe ich vor folgender Hürde:
Es werden Beläge für unterschiedliche Bremssysteme angegeben: Sumitomo, Akebono, AKE

Ich weiß nicht, welches System ich habe: mein Fahrzeug: Qashqai I-Way J10/F/F05, 2.0 dci, 150 PS, 4WD, Automatik, Erstzulassung 3/11

Danke für Antworten. Ist das Bremssystem irgendwo am Fahrzeug auch vermerkt?

LG coldfire

Bremsen

Hallo,
ich fahre nun 3 Jahre den Nissan 1,6 und habe 59000 km runter. Nun stellt die Werkstatt fest, dass die Bremsen (Bremsscheiben und Steine) vorn verschlissen sind. Eine kompl. Erneuerung ist notwendig. Ist das bei dieser km-Leistung normal?

Bremsen

Hallo,
die Frage kann man nicht so einfach beantworten!
Es kommt doch immer darauf an,wie bzw. wo man die ganzen Kilometer gefahren ist! Wenn man z.B. nur in der Stadt unterwegs ist und immer erst im letzten Moment bremst, ist das bei der Kilometerleistung sicherlich normal! Wenn man fast nur Autobahn und immer schön vorausschauend fährt ist das vielleicht nicht normal!
Ich habe mir vor einen Monat auch einen 1.6 Qashqai (45000km, 4 Jahre alt) gekauft. Der Verkäufer hat, ohne das ich was sagen musste, auch noch die Bremsscheiben und die Bremsbeläge vorher gewechselt! Hinterher soll der Meister wohl zu ihm gesagt haben, dass die noch locker für 20000 km gut gewesen wären!!! Aber da er es mir zugesagt hatte, wurde es auch gemacht!!!:mrgreen:
Ich würde einfach mal in eine andere Werkstatt fahren und die sollen mal schauen! Außerdem kann man dann auch gleich die Preise vergleichen!;)

LG

kann ich bestätigen

ich hatte im Oktober meinen ersten Tüv nach 3 Jahren inkl. Inspektion.
Bei der Durchsicht meinte der Meister, das Bremsscheiben und Beläge Tiptop in Ordnung seien!
1,6dci, 63000km Laufleistung, viel Autobahn/Landstrasse und vorausschauendes fahren....

Oben