Das kann sein...
Ich habe 76.000km und jezt habe ich 3 Satz gekauft (Zimmermann satz 109€)

Off-Topic:
Also ich habe nun knapp 60.000 km runter - Hatte erst Tüv und habe 5mm noch an den Bremsbeläge und die Scheiben sehen auch noch super aus - laut TÜV-Prüfer.

Hallo +2newbie,

normal ist das aus meiner Sicht nicht.

Meiner ist EZ 04/2011 65000 gelaufen, sowohl Scheiben als auch Belege noch völlig ok.

Beim QQ meiner Frau ( EZ 06/2012 )wurden nach knapp 60000 km die Belege gewechselt. Scheiben noch vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße

Manni

Bremsscheiben

Kommt immer drauf an wie offt Du bremmst . Zu wenig ist nicht gut : Rostellen an den Scheiben und zu offt halt mehr Verschleiß.Allerdings länger sollten sie schon halten. ( beim Audi 100 CS 120000 km )
Bei meinen Qashqai Zulassung 11.09 und Km 41034 ist alles noch im grünen Bereich.
ALLERDINGS : bei Km 20910 waren 2,75 Jahre trat ein starkes ruppeln beim Bremsen auf !! Der :mrgreen:meinte Bremsscheiben müssen erneuert werden.und keine Garantie : da Verschleißteile.
Ich konnte den:mrgreen: doch überreden die Bremsscheiben abzudrehen .
Das wurde im eingebauten Zustand gemacht.
Kpl. mit allen 130 Euronen. Danach war die Bremswirkung : Super
Bekanntlich sind die werkseingebauten Bremsscheiben recht weich um gute Bremsergebnisse zu erreichen.
Ein Satz neuer Scheiben mit Bremsbelägen gibt es im Internet zu 150 Eur.....aufwärts . Aber das ist ja allen bekannt.
Und was verlangt die Werkstatt dafür : UI UI UI

:) Didi

Ich habe kürzlich bei 54.000 km Bremsscheiben vorne incl. Beläge gewechselt. Habe in einer freien Werkstatt für Bosch Scheiben und Ferodo Beläge 370 Euro gelöhnt - net billig aber noch zu verkraften. Die Nissan Scheiben haben bei stärkeren Bremsungen >160 km/h ordentlich gerubbelt.

Grüße
Stefan

Also mir hat der :mrgreen: auch schon vor 2 Jahren gesagt das meine hinteren Bremsen fertig sind , hab die angeschaut und gesagt das ich vorerst weiterfahre und dies nun schon 2 Jahre und ca. 20T km , hab erst vor kurzem mal geschaut und die Beläge sind mit 4mm mind. noch soweit in Ordnung selbst die Scheiben sehen Top aus .
War vor paar Tagen beim :mrgreen: wegen ev. einem neuen und er hat den alten angeschaut und gemeint das die Bremsen noch Top sind , selbst vorne :sry: obwohl die Beläge demnächst gewechselt werden sollten :red: , da sag ich jetzt nicht mehr viel dazu .

Am besten du schaust dir die Bremsen echt mal selber an bzw. wenn du einen Bekannten mit Ahnung hast , lass in mal schauen . Oft ist es auch nur um den Auftrag zu bekommen und dann wird meist komplett erneuert , da sag ich einfach nur :red::red: geht nicht :exc::sry:

Also Zimmermann eingebaut sind super :) alte Bremscheiben sind sehr gut aus leider Vibrieren beim Bremsen...

Habe meinen ersten Satz Scheiben und Belege nach ca. 65 000 drauf machen lassen. Ich glaube, dass man die Werte nur als Orientierung nehmen kann, da jeder etwas anders fährt. Alle Feinheiten wie Fahrstil, Beladung oder die Topologie der Fahrstrecke können die Lebensdauer entscheidend beeinflussen. Trotzdem erscheinen mir die knapp über 30 000 etwas früh.

Grüße

Armin

Hab jetzt am WE bei genau 90 Tkm die ersten Scheiben & Beläge gewechselt. Hab komplett ATE ( Conti Group W.Germany) verbaut, und genau 145€ bezahlt. Bei angenehmen 23 Grad und 1 Std. auf dem Stellplatz waren die Teile montiert.

Mit entsetzen musste ich feststellen das der Radträger und Teile des Querträger überall blüht und rostet.
Das Abschirmblech an der Bremse hält nur noch der Wind zusammen- hat Keks Charakter.
Es ist unfassbar wie das nach 5 Jahren da überall rottet & gammelt. Ich muss mir mal Gedanken machen wie man die ganzen Problemzonen behandeln sollte.

Gruss Tom

Hallo,

ich bin auf der suche nach bremsen (scheiben und klötze) für den j10 facelift, 4x4, 150 ps diesel,
welcher könnt ihr mir da empfehlen und kann einfach beim onlinekfzteilehändler die fahrzeugkennung eingeben oder muss man da noch unterscheiden?

Oben