ATE Keramikbeläge, Scheiben Originalersatzteile vom :mrgreen: - kann ich nur empfehlen.

Tarox Zero + Ferrodo - nach 40k km massiven Eskapaden (Hockenheimring, Vršičpass...) und 2-3 Vollbremsungen aus Vmax nun Rubbeln vorn. Tarox + EBC Green liegen bereit...

neue Bremsklötze

Beim bevorstehendem Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen, dass ich nach ca. 35.000 km die Klötze wechseln muss. Ich hatte damals bei ca. 100.000 km Bremscheiben- und Klötze von EBC (greenstuff) verbaut. Das Fahrprofil ist ungefähr 30% Autobahn und 60% Überland und 10% Stadt. Die Scheiben sehen noch gut aus. Aber die Klötze, nach 35.000 km, überraschend weit runter. Die Bremsleistung ist für mich absolut überzeugend. Welche Bremsklötze kann man denn noch mit denen von EBC vergleichen, bzw. gibt es welche die länger halten und ein gleichwertiges Bremsverhalten haben?

Ich hoffe auf viele Antworten.

Gruß

TvR

Wie stellt man das Bremsverhalten fest? :quest:

Ich habe vor einiger Zeit an der Vorderachse - weil notwendig - ATE Keramikbeläge inkl. neuer Scheiben von Nissan verbauen lassen.

Ich stelle keinen Unterschied zu vorher fest. Die Kiste bremst, wenn sie soll. :dknow:

Hallo Gemeinde

Nach 54000 km waren die vorderen Beläge runter . Habe ATE - Keramik verbaut und bin zufrieden - Scheiben hatten noch ne Stärke von 25,2 mm , also vollkommen im grünen Bereich . Euch allen allzeit gute Fahrt !!!

Welche Bremsscheiben

Auf meiner Suche nach geeigneten Bremsscheiben im Netz habe ich festgestellt das es verschiedene Durchmesser der Scheiben gibt.Sollte Nissan verschiedene Systeme eingebaut haben sollte ich diese wohl vor dem Kauf ausmessen,oder?:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
149000Km erster Satz drauf

Hallo Q.-Gemeinde, wollte mal meine Erfahrung hier rein schreiben.
Mein Q ist bald an der 150000Km Grenze und bekommt nun vorne neue Scheiben + Beläge. Die Scheiben sind knapp an der Grenze (verschleißtechnisch).:red:
Fahre fast nur Autobahn. Habe mir jetzt Brembo Scheiben und Beläge bestellt.
in 2 Woche werde ich diese wechseln (140€).:)
Grüße aus dem Ruhrpott

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit innenbelüftete Bremsscheiben von Bosch (0 086 479 453) für meinen J10 2l 104kW (kein +2) Baujahr 2009 bestellt.
Die haben 16mm Dicke und passen nicht rein. Laut Anbieter sollen Sie passen.
Ich vermute, sie passen nur auf den +2. Kann das jemand bestätigen !?

Da ich mit den ATE Keramikbremsbelägen sehr zufrieden bin, suche ich diese auch für die Hinterachse. Kennt da jemand einen Anbieter im Netz ?

mfg huggy

Oben