Gibt es bessere Bremsscheiben als die Originalen? Wenn ja, von welchem Hersteller......
 
Das mit den Verschleißteilen ist ja immer sone Sache, bei meinem Astra H wurde nach 13 t Km die Kupplung gewechselt. Verschleißteil?
Ausserdem wenn eine Bremsscheibe ausgeglüht ist durch starkes, häufiges bremsen sieht man das der Scheibe ja an...
 
Eine Bremsscheibe kann auch schnell einen Schlag bekommen wenn eine stärkere oder längere Bremsung war und dann durch eine Pfütze fahren. Weiterhin wenn man neuer Bremse eine starke Bremsung vollzieht und die Beläge noch nicht richtig Plan anliegen.( Dies ergibt eine starke aber ungleichmäßige Erhitzung und führt dann auch zu einem Verzug)
 
teilenr. der Bremsbeläge und -scheiben

Hallo Forianer, ich habe einen QQ+2 2.0 dci. Bj 04/09. Die Bremsanlage vorne ist größer als die hintere. Ich würde Bremsbeläge und Scheiben für die VA bestellen, dafür fehlen mir die Artikelnr. Kennt jemand die. wäre dankbar, wenn Jemand sie mir mitteilt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsbeläge hinten

Hallo Forianer, kann mir jemand sagen, wie die hinteren Bremsbeläge beim QQ2 gewechselt werden. Ich meine hier den Kolben, wird er reingedreht oder nur gedrückt. Ich möchte die nächsten Tage die Beläge selber wechseln und möchte wissen, ob ein spezielles Werkzeug notwendig ist? Danke
 
Nimm welche von ATE.
Die sollen besser hergestellt sein, deswegen verziehen die sich bei starker Vollbremmsung auch nicht, laut Verkäufer.
Da die Bremsleistung vorne viel höher ist macht das somit auch nur vorne Sinn.
Hinten habe ich mir billige NK gekauft. Sind aber nicht lackiert, habe ich jetzt selbst gemacht. 2 Scheiben + Beläge = 76 € mit Versand.
Gruß
 
Habe heute meine Bremsscheiben und Klötze vorne erneuert .

und das mit 93200km in 2 jahre 95% auf der Autobahn

mal sehen op die auch wieder so lange halten:(:(
 
Ich finde die Leistung ist o.k.
Wenn die Klötze runter sind, wird wohl auch einiges an Bremsleistung auf die Scheiben eingewirkt haben oder?:)
Gruß Pinsel
 
Ist doch eine gute Kilometerleistung. AB hin oder her.Der Wagen hat Gewicht und das will auch in der AB Ausfahrten abgebremst werden.
 
Oben