Habe ein problem... Also mein QQ hat 10800 km runter und ich bin zufrieden ...


Aber also ich zwei wochen weg wr und der QQ in der garage war haben ....denke ich... Die scheiben rost angesetzt... Nun fühlen sich die bremsen an als ob die klötze hart wären oder die scheiben runter ,,... Vor allem wenn ich nur ein wenig bremse..... Ruckelt es und hörtsich metalisch an ... Das war vorher nicht....


Kennt einer das problem..... Rost müste längst runter sein da ich den QQ nun 800 km nach der zwei wochen pause fahre..... Auf alle fälle hat er die 10000 km anders gebremst Als jetzt
 
Fahr mal etwas schneller und leg eine Vollbremsung hin. Achtung rückwärtigen Verkehr beachten!!! Am besten Autobahn und bei der Ausfahrt mal etwas schärfer bremsen...

Dann sollte der Rost vollständig runter sein.
 
Habe ich schon .... Wie gesagt es ruckelt ... Und fühlt sich an wenn Metal auf metal bremst.....
Das kann ich nur wenn die Bremsscheiben runter sind oder die Beläge hart geworden sind.... Hmm
 
Vielleicht hast du bislang zu zaghaft gebremst ? Ich weiß es nicht, aber auf Grund der Spritsparerei sind viele Fahrer immer ganz zart auf der Bremse im Stadtverkehr.
Damit killt man die Beläge mehr, als mit kräftigem Bremsen.
Bei 60.000km gab es bei mir vorn neue Beläge. Das geht i.O. so.

Viele Grüße Mainy
 
ich hatte sowas bei einem Firmenwagen vor einem Monat. Zwei Wochen Standzeit am Flughafen haben gereicht dass ein sogenannter Standschaden eingetreten ist.
Das Salz zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag konnte richtig schön arbeiten so dass sogar die Bremsbeläge an der Scheibe fest waren und die Bremsen ruckelten.
Mehrmals kräftiges bremsen hat das ganze wieder etwas gebessert aber es ist immer noch zu spühren. Laut Werkstatt kann man da nur die Scheiben und evtl. die Beläge auswechseln.
 
Ist dieser Salz stand Schaden den schlimm für die Bremsen ... Bzw. Werden die Bremsen schlechter oder kann ich mit dem ruckeln fahren ... Ich meine das Auto ist erst ein Jahr alt... Und hat 11000 km auf der Uhr
 
82000km ist mein QQ jetzt gelaufen. Beim Reifenwechsel sagten mir die Jungs von Reifen Helm das meine Bremsen fällig sind.

Habe mir schnell ein Angebot machen lassen.

521 Euro für alles vorne/hinten ( Scheiben und Beläge ) inkl. Arbeitslohn.

Nun habe ich am Montag Inspektion und warte mal ab was Nissan so haben möchte.

Wie gut ist das Angebot von Reifen Helm ?


Schönes WE
 
Oben