Kompletterneuerung Bremsen

Hey Leute,

ich hab morgen meinen 4. Kundendienst mit ca. 73´km. (Qashqai +2, 2.0 DCI Allrad, BJ 2010)

Gestern war die Vorbesprechung bei meinem Händler, was alles gemacht werden muss.
Es wurde festgestellt das die Bremsen hinten und vorne komplett (Scheiben und Belege) erneuert werden müssen.
Kostenpunkt ca. 800 Euro zzgl. Service ca. 500 Euro (bei selbst angeliefertem Öl).
Kommt mir das nur so vor, oder ist das schon viel?
Ich hab gerade mal bei Bremsen.com geschaut und komme auf einen Materialwert (bei Bosch Bremsen) von 300,00 Euro Brutto.
500 Euro Aufschlag und Lohnkosten??

Der Meister meine auch, das die Inneren Bremsklötze stärker abgefahren sind als die äußeren - wie kann denn das bitte sein?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

160 Euro ATE - Bremmsscheiben Vorne + Hinten + Klötze.
Das ist keine Werbung, nur Gerechtigkeit. Ich kaufe selbst bei der Firma, wenn ich meine tauschen werde.

Ich hasse die doppelte und dreifache Preise, aber wer viel geld hat, muss nicht überlegen.

Du bist zu Spät

Hallo maxxximka

haben heute meine ersten neuen Bremsscheiben und die 2. Bremsbeläge vorne eingebaut. Einbauzeit 1,5 Std

KM Stand 92000 geht für mich voll in Ordnung.

Bremsscheiben und Bremsbeläge von ATE für 145 €

Maxxximka,

Herzlichen dank für deine PN, wie ich aber gesehen habe sind die Scheiben/Beläge nicht von ATE sondern von Mapco:sry: oder hab ich nicht gut geguckt?

Gr Nederbelg

Ich schreibs hier auch nochmal, vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Auch mal an Zimmermann gedacht:quest:

Die hatte ich damals immer auf meinem Corrado gefahren und war sehr zufrieden vom Bremsverhalten und vorallem von der Langlebigkeit:exc:

Gibts für den QQ auch, werden wohl meine erste Wahl wenn Scheiben/Beläge an der Reihe sind:wink:

Der Komplettsatz (Scheiben/Beläge) für vorne kostet 110€ für den Normalen 2.0 dci und 156€ für den +2 2.0dci

Nur die Beläge für vorne 37,50€ und 28€ für hinten

Hallo
Hab mir für vorne auch ATE zugelegt.
145€ mit Beläge.
Liegen jetzt in der Garage und beim Wechsel auf Sommerreifen
kommen die dann drauf.
Gruß Martin

Hallo,
wenn ich "auf Eisen" bremse und das Knirschen auf Winterreifen beziehe, sollte man das Autoradio leiser drehen oder mal zum HNO-Arzt gehen:)). Nix für ungut, aber das ist wirklich starker Tobak!
Grüße MD68

Hallo,
ich hatte meine Scheiben und Beläge hinten bei der E-Bucht für rund 90€ gekauft. Alles top - Bremsentest TÜV!
Grüße MD68

Oben