@D33pburner

Unterschied zwischen den beiden Bremsbelägen ist :

1.) Die Grösse
2.) Der Verschleiß Kontakt
2.) Das anti Quitschblech
4.) Die Akustische Verschleiß Warnung

Hier kannst du selber Vergleichen.

Bremsbeläge BOSCH- günstig online kaufen bei bremsen.com

Jetzt nur den alten mit dem den du bestellen wilst vergleichen.

Sicher sieht man die Größe nicht so ohne weiteres aber der Verschleiß Kontakt mit Kabel sollte ersichtlich sein.

:)

Hallo und guten Tag,

hab mir ATE Bremsscheiben für vorne bestellt und peinlichst genau auf die korrekte Bezeichnung/Kfz-Daten geachtet. Eine Freund (KFZ-Mechatronikermeister) wollte sie mir einbauen.

Bin aber anscheinend doch zu doof :shok:

Die bestellten und für meinen Qashqai+2 ABH 1329 BJ 2011 4x4 2,0 dcI nicht passenden Scheiben für vorne haben einen Durchmesser von 296 mm.

Meine eingebauten Scheiben haben allerdings 320 mm Durchmesser.

Habe mich ganz schön blamiert.
Bin ich wirklich so dumm?

Sorry Leute,

habe grade einen Post von 2013 gefunden:

von Stoker am 06.02.2013, 20:03
Zitat:
Kein Ende in Sicht!!!
Habe nach langer Suche Erkenntnisse gesammelt, die ich hier posten möchte um Euch diese Mühe zu ersparen oder zumindest Fehlkäufe zu verhindern.
es gibt am Qashqai mindestens 4! verschiedene Bremsscheiben.
am J10 (kurz) Vorne : 296mm / 26mm
Hinten: 292mm / 9mm
am JJ10(+2) Vorne : 320mm / 28mm
Hinten: 292mm / 16mm
Zitat Ende!

Bei den Händlern ist das allerdings nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut doch mal was neue Scheiben und Beläge bei ATP kosten. Der Einbau sollte dann auch nicht so teuer sein. Wenn ich dieTeilekosten da zusammenrechne, dann ist noch viel Luft bis 930 EUR.

Hmm 930,-€ erinnert mich an Schnappatmung , ist schon happig was deine Werkstatt hier aufruft .:shok::sry:
Hatte im Frühjahr an meinem MB vorne und hinten komplett Erneuerung incl. der Scheiben incl. Einbaukosten bei MB , für sage und schreibe gerade mal 438,76€-ronen . Da ist ja MB mit OG-Teilen recht günstig gegen dein Angebot .

Hallo heute hab ich selber bremsen gewechselt alle orig. teile von eb... gekauft 80,00 scheiben 35, 00 Bremsklötze + 3,00 Bremsenreiniger + 7,00 antiquitschpaste , 10 min YouTube angucken und 1,5 std in der Garage, dann war alles verbaut spart man viel Geld!!!
Grüsse !

@kysnez77, ich hoffe, Du hast (gute) einschlägige Vorkenntnisse und das entsprechende Werkzeug.

Wenn nicht: Türverkleidung ausbauen unter diesen Voraussetzungen: Ja, vielleicht. Aber sicherheitsrelevante Komponenten wie Bremsen überholen / warten? Nein.

Gruß, Holger

Bremsscheiben

Hallo Leute,
ich bin etwas irritiert, kann mir jemand sagen warum meine Bremsscheiben am Qq so komisch aussehen?
Ich muss Sie wechseln, kann ich auch welche einbauen die nicht übe zusätzliche Schrauben/Muttern verfügen?

Besten Dank vorab

Sauerländer

Anhänge

• 20160815_120548.jpg
    20160815_120548.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 180
Oben