Qashqai / Qashqai+2: Bremsscheiben-Schrott

Off-Topic:
Hast Du richtig gelesen ????????? Das haben wir doch geschrieben,
das beides an einem Tag ok ist!!

Off-Topic:

Hast Du richtig gelesen ?????????

Ich habe schon richtig gelesen. Hatte deinen (Holti3) letzten Post allerdings nicht gelesen.
Ich wollte das Vorgehen der Werkstatt nur verteidigen. Gerade in diesem Fall ist es durchaus umstritten, ab welchem Zustand die Scheiben getauscht werden müssen. Insbesondere dann, wenn die Bremswirkung noch voll vorhanden ist. So kann man nach der Inspektion durchaus abwarten, was der TÜV dazu sagt.

Die Werkstatt kennt doch die Prüfer die da kommen. Da kommt doch nicht jedesmal irgend ein anderer. Die Wissen doch wie der Prüfer tickt.

Und wenn der Prüfer einen Mangel sieht, dann gibt er der Werkstatt die Change das zu erledigen während er noch im Hause ist ohne das Nachprüfungskosten entstehen.

Das haben die in der Werkstatt versemmelt ohne wenn und aber!

Und wenn der Prüfer einen Mangel sieht, dann gibt er der Werkstatt die Change das zu erledigen während er noch im Hause ist ohne das Nachprüfungskosten entstehen.
Dann brauchst du aber noch den Auftrag, die Scheiben zu wechseln und musst dazu den Kunden rechtzeitig fragen können (ist ein teurer Spaß). Außerdem wissen wir nicht, ob noch zusätzliche Kosten für Wiedervorführung entstehen. Ich sagte ja, dass ich sie auch nicht zahlen wollte.

Neue Vorgaben seit 1.7.2012! Es gibt keine geringen Mängel mehr!!!
Mangel ist Mangel und somit durch den TÜV gefallen. Dies ist die Folge des neuen EU Recht.
Tipp. Sofern der TÜV ansteht, vorab checken lassen. Dies kostet wenig Euros. Danach Auftrag erteilen.
Gute N8

Aber bei gerade mal 5000km im Jahr sollte doch mal ein ordentliches reinlatschen in die Bremse möglich sein. Verschleiss vs. Nachprüfung / Reparatur in Bezug zu den Kosten ??? Was kostet mehr ;)

Natürlich wird bei mir auch reingelatscht

Ein paar mehr Infos:
ich wohne auf dem Land, Fahrten generell auf Landstrasse oder Autobahn.
Starkes Bremsen ist da eigentlich die Regel, zumal es genügend Verrückte gibt, die einen dazu zwingen.Ich gehöre nur nicht zu den Fahrern, die ständig auf die Bremse treten.Wenn Du solche Leute vor Dir hast, wirst Du kirre.
Das sind auch die Leute, die die Staus auf den Autobahnen provozieren,Bremse/Gas,Bremse/Gas usw.,von dem Mehr an Schadstoffausstoss gar nicht erst zu sprechen. Oder nimm einmal die schlauen Ratschläge des ADAC.
Siehe auch die Hinweisschilder auf den Autobahnen "Vorausschauend Fahren!"
Ausserdem hat mein Bremsverhalten nichts mit Spargründen zu tun,bedenke mal meine KM-Leistung p.a.. Bremsenbestandteile müssen wegen der Materialalterung ohnehin irgendwann ausgetauscht werden. Damit meine ich aber nicht einen Zeitraum von 3 Jahren:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben