QASHQAI J10: Brillenhalter

woran hats gelegen ? War die Brille zu breit ? Ich habe eine schmalere, ist aber "gebogen".

Hallo,

gestern ist nach drei Wochen Lieferzeit mein Brillenhalter beim :mrgreen: eingetroffen. 16,76 € hat er gekostet. Habe ihn auch schon montiert. Man muß ganz schön aufpassen beim Einbau, denn in dem Bereich des Brillenhalters verläuft ein Kabelstrang und der Seitenairbag :exc::exc::exc:
Große Brillen haben in dem Halter aber keinen Platz. :cool::icon_cool:

Grüße

Cruiser

... aber mit Sonnenbrille bei Dunkelheit zu fahren ist schon schwierig, da lege ich sie doch besser in den Brillenhalter :smile: :icon_cool:

Da ich -10 Dioptrien und helligkeitsempfindliche Augen habe, muss ich die Sonnenbrille auch außerhalb des Autos nutzen. Die habe ich deswegen immer in der Jacken-/Westentasche....
(Ich habe das selbe Modell für normale und Sonnenbrille, die Gläser sind exakt identisch eingeschliffen, so dass ich "fliegend" wechseln kann.)

Hallo,

gestern ist nach drei Wochen Lieferzeit mein Brillenhalter beim :mrgreen: eingetroffen. 16,76 € hat er gekostet. Habe ihn auch schon montiert. Man muß ganz schön aufpassen beim Einbau, denn in dem Bereich des Brillenhalters verläuft ein Kabelstrang und der Seitenairbag :exc::exc::exc:
Große Brillen haben in dem Halter aber keinen Platz. :cool::icon_cool:

Grüße

Cruiser

Hallo Cruiser,
kannst Du mir weiterhelfen und mir die Maße nennen damit ich weiß ob meine zwar kleine aber "dicke" Brille reinpasst ?
LG

Gerne. Die Maße die eine Brille max. haben sollte: Länge ca. 14,7 cm, Breite ca. 5,5 cm, Tiefe 3 cm wobei der Halter zwar nur ca. 2,5 cm tief ist, aber meine Sonnenbrille mit angelegten Bügeln hat 3 cm und die passt in den Halter da der Brillenhalter etwas Abstand zum Himmel hat! (Ohne Gewähr!)

Cruiser

Danke für die Rückmeldung !!!!
Hat sich dann leider erledigt, selbst wenn ich die Brille "hochkant" reinlege was sogar möglich wäre, reichts mir in der Tiefe nicht, da brauch ich 3,8 cm :cry: Dann muss ich eben beim Würfelbecher bleiben :(

HALLO

Habe heute bei Tchibo 2 Halter für unsere Sonnenbrillen gekauft. Guckst Du da:exc:

Mfg peppi:cool:

Achso , so ein Teil kostet 5,95 eur.

Anhänge

• Brillenhalter_1.jpg
    Brillenhalter_1.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 317
  • Brillenhalter_2.jpg
    Brillenhalter_2.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 345
Bei tiefstehender Sonne klappe ich die Blende gegen die Windschutzscheibe. Sehe ich das richtig, dass dies mit dem Tschibo-Modell nicht geht?
Denn, wenn ich die Blende nur senkrecht stelle, dann müsste ich mich klein machen um unter der Blende die Straße zu beobachten, weil sie dann
zu tief steht.

Oben