QASHQAI J10: Brillenhalter

@hunterb52

Sorry für die verspätete Antwort!.
mein Problem ist folgendes: Ich bin 1.90 und sitze relativ gerade im Auto (Sicherheitstrainingsversaut). Bin also schon ziemlich oben am Dach dran. Deine Lösung wäre also direkt neben meiner Schläfe und da denke ich mal daß das stört:red:. Es gibt auch eine Halterung, die man an die Sonnenbelnde macht mit integriertem Brillenetui - selbes Problem, sozusagen am oberen Blickbereich.
Bisher habe also noch nichts gefunden - vor allem, weil es im Cockpit in fahrerreichweite keinen freien Platz gibt, wo man ein Etui, wie auch immer, befestigen könnte.
Vielleicht haben die anderen da mal eine Idee?

Beste Grüße
flarag

@Christian u. MainCoon

Danke für die Tips! Die Sonnenblendenhalterung scheidet aus (wegen Blickfeld und die Gläser sind nicht geschützt). Ja ich weiß: Immer hat er was zu meckern:sry:!!
Das beutelchen scheint ganz interessant zu sein, da man es wohl auf verschiedenste Arten befestigen kann. Mal sehen.

Beste Dank, Leute!
flarag

Sollen wir den Thread schliessen? (Wenn ja, wie geht das?:red:)

Hallo flarag,

den Thread kann nur das Forenteam schließen aber ich möchte ihn für weitere Ideen noch offen lassen.
Habe die zwei Threads zum Thema zusammengeführt.
Sollte sich später das Thema erschöpft haben,mache ich zu.

Gruß :)

@hunterb52:

Danke Dir, bin tatsächlich noch auf der Suche. Hatte so ein "Klebepad" bereits - echt nützlich und funktioniert, ist aber für eine Brille nur bedingt geeignet da
Nörgelmodus an
die Gläser offen liegen und verstauben.
Nörgelmodus aus
Habe mir dieses Beutelchen geholt (01.09.2008 22:17 MainCoon) aber noch keinen Platz gefunden:dknow:.
Inzwischen denke ich ernsthaft über die Lösung mit dem Etui über der Türe nach. Mal sehen.

Beste Grüße
flarag

Also was mir spontan noch einfällt,wäre eine Halterung in der Türablage.Sinngemäß müßte es ähnlich wie ein Flaschenhalter aussehen.

Gruß :)

@hunterb52

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon bei der Suche nach einem Platz für das "Beutelchen". Das ist oben mit einem Plastikring verstärkt und könnte tatsächlich in die Flaschenmulde der Tür passen. Werde das mal probieren.
Normale Flaschen passen da eh nicht rein.

Gruß
flarag

Oben