QASHQAI J11: CD-Radio ohne Connect

Bezeichnung im Google eingeben schon versucht? ;)
Die Dinger kommen meines Wissens alle aus China und sind entsprechend auf den chinesischen Verkaufplattformen deutlich günstiger.

Gruß
Alex
 
Naja ich kaufe ungern aus China direkt.

Bei ebay hab ich ein paar gesehen, aber hat jemand sowas schon eingebaut? Mich interessiert brennend ob die Lenkradfernbedienung funktioniert
 
Infos zum Radio ohne Navi

Mahlzeit,

vermutlich gehöre ich zu den wenigen, die sich gegen das Modell Navi/Kamera/Radio entschieden haben. Aber dennoch gibt es sicher ein paar hier, die mir ein paar Infos geben können.

Da ich die Anleitung gerade nicht dabei habe, mir gerade aber ein paar Fragen kommen und online keine Anleitung zu finden ist, bin ich hier :)

Meine Musik befindet sich auf einem USB-Stick und ist nach Interpreten geordnet. Sprich jeder Interpret hat einen eigenen Ordner und dazugehörige Albenordner.


  1. Gibt es eine Zufallswiedergabe, die auch zwischen den Ordnern springt?
  2. Kann ich dauerhaft einstellen, dass in der mittleren Zeile der Interpret und in der unteren Zeile der Titel angezeigt wird oder muss ich das immer manuell machen (durch klick der Display-Taste)?
  3. Kann ich die Helligkeit des Radios einstellen?
Mehr Fragen hab ich gerade nicht, aber die ergeben sich vielleicht noch.


Ach ja, ich bin seit Freitag QQ-Fahrerin... 1.2, Acenta, Xtronic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MP3 wiederholen Radio

Hallo, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Nissan Qashqai ( BJ 2018 ) Version Acenta in Schwarz mit dem normalen Serienmäßigen CD-Radio.

Mit dem Radio bin ich soweit auch ganz zufrieden, was meine Bedürfisse angeht.

Nur leider suche ich mich verrückt und finde einfach keine Einstellung wie ich das CD-Radio ( ich habe nicht das Nissan Connect ) so einstellen kann das wenn ich MP3 vom USB-Stick höre, auch nur der gesamte Ordnerinhalt ( Unterordner ) wiederholen werden kann anstatt nur der aktuelle Song der gerade läuft, also wenn die Taste Repeat gedrückt wird,wird nur der aktuelle Song wiederholt. Ich finde keine Einstellung das ich auch den Ordner wiederholt werden kann. Denn es ist so das wenn ein Ordner ( Album ) zuende gehört wurde, das Radio dann einfach in den nächsten Ordner ( Album ) springt und das nächste Album anfängt abzuspielen.

MP3-Stick ist folgerndermaßen aufgebaut : Für jeden Interpreten einen Ordner, dann dazu eine Unterordner mit den verschiedenen Alben ( Albumname incl den Songs des Albums ) des jeweiligen Interpreten ( alle MP3 sind richtig geTAGt )

Weiß einer eine Lösung, vllt habe ich aber auch in BA was überlesen, habe jedoch selbst nicht gefunden diesbezüglich.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ratsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J11 Visia Bj2018 Radio Tauschen

Hallo zusammen,
ich lese nun schon den halben Abend, wie es abläuft, das Original Radio gegen ein Zuberhörradio auszutauschen. Ich würde mir gerne ein JVC Gerät gönnen und habe auch die Einbaublende und das Zubehör für die Antenne und die Lenkradfernbedienung gefunden. Nur einzig finde ich keinerlei Aussage, ob für den DAB+ empfang im Kabelbaum des Qashqai ein Adapter nötig ist. Für den DIN Anschluss mit der Phantomeinspeisung schon, aber DAB+? Möchte gerne alles parat haben, wenn ich das Fahrzeug demontiere und nicht erst dann bemerken, dass was fehlt.
Also meine Frage ist, wie ist das Original Radio DAB+ im Visia angesteckt und ist das der selbe Stecker, wie in einem Zubehör Radio?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
LG, G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.
Ich hatte vorher einen Auris, in dem ich DAB+ nachgerüstet habe. Da hab ich noch eine Frequenz Weiche installieren müssen, um das FM und das Digitale Signal zu trennen. Wird hier auch so sein denke ich. Ist im Qashqai ja eine aktive Antenne. Dann sollte dies passen. Falls ich mich täusche, bitte um Mitteilung.
LG, Gerd. , G.
https://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-4724-02-Frequenzweiche/dp/B00OKUIXVO/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1541997509&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bad+blankenburg+passive+frequenzweiche&dpPl=1&dpID=414KTc9ZPeL&ref=plSrch
 
Oben