QASHQAI J11: CD-Radio ohne Connect

Deine Mail war bei der finalen Entscheidung auch nicht so ganz unnbeteiligt, Andy :cheesy:

Vielen Dank noch einmal dafür :danke:

Radio Funktionen

Also ich hab das ganz normale Radio im Visia J11.

Die optik find ich super. Normales LCD Display in schwarz/weiß aber groß und übersichtlich mit allen nötigen Informationen.

Klavierlack schwarz, Gummiknöppe und Chrom. Edel. Gut.

CD, MP3 CD, MP3 über USB in Box unter Mittelarmauflage, AUX über Buchse in selbiger. Audiostreaming von Smartphone, Ipod, Ipad oder anderen Bluetoothgeräten.

Freisprecheinrichtung per Bluetooth. Bedienung am Radio oder per Knöppe am Lenkrad. Guter Klang.

4 Lautsprecher Serie im Visia. Der Klang bei Radioempfang könnte besser sein. Alle anderen Quellen klingen gut. Kann aber angepasst werden im Menue.

Die gesamte Bedienung kann über das Lenkrad erfolgen. Muß aber nicht.

Zu USB Sticks und Festplatten kann ich noch nicht viel sagen. Aber 32 GB Stick und 160 GB Disk(mit Anschluss über EIN!!! Kabel und nicht Y-Kabel also 2,5" Disk) sollte gehen. Über Formatierung (FAT32 oder NTFS) und Ordnerstruktur auf dem Datenträger kann ich noch nix sagen. Mach ich aber noch wenn ichs weiß :)

Wer viel Spielkram braucht der nimmt den Akzenta. 3000€ mehr und der Spieltrieb wird bedient :) Für mich reicht der Visia.

Solange ich den Kopf noch drehen kann........:)

Gruß

Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Bei mir hat letztendlich mein Spieltrieb gesiegt, so dass ich die Bestellung noch einmal erweitert habe.
Zu meinem Spieltrieb stehe ich auch. Schließlich freu ich mich ja schon wie ein kleiner Junge, der auf den Weihnachtsmann wartet, auf die Übergabe im Sommer ;)

Das Kind im Manne halt :cheesy:

Klangveränderung J11 Acenta Radio

Hallo zusammen , folgendes Problem tritt beim Radio ohne Connect auf.
Radiosender wird nach einigen Minuten stufenweise dumpfer.
Schaltet man(n) auf CD um, klingt es wieder gut. Schaltet man wieder auf Radio um tritt der gleiche Effekt auf, Lautstärke ist egal.
Kennt Ihr diese Problem?
UNO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicherlich wenn du DAB hörst und das Radio auf analogen Empfang umschaltet weil DAB gerade nicht empfangbar, dann hat dann solch einen Effekt recht deutlich.

ups, sorry ich geh immer davon aus das ich die basisversion habe..... mein Fehler. :sry:

Hallo zusammen , neuester Stand dazu.
Radio wird im Klang dumpfer dies passiert in 2 Stufen. Dies ist grundsätzlich nach ca.5-10 Minuten nach Fahrtantritt. Nach einigen Minuten wird der Klang langsam besser, bis es wieder losgeht...
Neu ist jetzt, das sich die Uhrzeit schon einige male auf 0:00 setzt, dies ist jetzt zum Glück direkt beim Händler passiert.
Hat jemand hierzu etwas Ahnung :idea:
Laut Händler ist so etwas noch nicht bekannt.
Gruss Uno

Oben