QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Kein Turbo, kaum Tuning. D wirst du im Bereich von 5-10 PS liegen wenn du nur mit den klassischen Dingen wie Luftfilter und Auspuffanlage arbeiten kannst. Dafür der falsche Motor.

Viele Grüße Mainy

qashqai tuning

Hallo ihr lieben ich habe da eine Frage ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und irgendwie finde ich nicht wirklich viele Tuning möglichkeiten
ausser jetzt so auspuff oder viel Chrom .
Mich interessiert jetzt aber sowas wie Chip Tuning sprich Leistungssteigerung
finde immer nur was für den Diesel
falls es jemanden interessiert ich habe den QQ 2.0 Benziner BJ:2009 +2 .
Vielen dank für Eure Hilfe im vorraus .

gruß ronny 1208

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du beim Benziner denn noch groß an Leistung rausholen , hat doch keinen Turbo oder Kompressor wo was zu machen wäre . Beim reinen Benziner geht da leider nichts bzw. beim 2,0ltr. mit 141PS kannste vielleicht 1-2PS rausholen mit einem Kostenaufwand von ca. 500.-€ , hatte vor dem QQ immer VW Benziner und wenn getunt dann von ABT mit Leistungssteigerung von ca. 20-50PS mehr jedoch nicht unter 2000.-€ . Ob´s für Nissanmotoren auch so ein Tuning gibt glaube ich nicht sind einfach zu wenige wo danach speziel fragen . Hatte diesbezüglich dies auch schon vor und es jedoch wieder komplett eingestampft .
Ich hoffe dir wird geholfen .

Grüße

Beim Benziner ????

Aber schau mal hier, da steht schon sooooo vieles:

tag.png

CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Das wäre mir jetzt auch neu, das ein Benziner nicht Getunt werden kann.
Bzw. nur 1-2 PS bringt.

Dann würde der ganze Rennsport ja mit Dieselmotoren fahren.

Ist halt nur eine Frage des Geldes und ist nicht nur auf Chiptuning begrenzt. Da geht mehr

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt, wird wahrscheinlich auch der 3,8l GTR-Motor möglich sein.

Man geht ja hier davon aus, das die Kosten in einem gewissen Rahmen bleiben sollen.

Viele Grüße Mainy

Man geht ja hier davon aus, das die Kosten in einem gewissen Rahmen bleiben sollen

Dann müsste der Rahmen aber mal definiert werden. Wie Turbomaus schon geschrieben hat. 2.000 EUR sollte man wohl schon mal einplanen, wenn man etwas bewegen will.

Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann muss man mal ehrlicherweise Sagen, dann wäre es wohl auch kein QQ geworden.

Aber was Beschwere ich mich. Unser QQ hat 141 PS das sind immerhin 140 mehr als mein Rollator :cheesy: und das reicht voll und total um von hier nach dort zu kommen :cool:

Zum Tema Tuning beim Benziner sagte ich ja nicht das es nicht geht zumindest nicht im Kostengünstigen Rahmen wie bei den Diesel .
Beim Benziner geht´s halt nicht einfach per Chip-Tuning sondern hier muss schon entsprechend in die Technik eingegriffen werden was in der Regel schon mit höheren Kosten zu Buche schlägt , Beispiele hier mal kurz :
Zylinderkopf bearbeitung , Nockenwellen , Ansaugrohr bzw. Abgaskrümmer bearbeiten / ersetzen , usw. . Wie es dann Garantieentsprechend aussieht na ja ich weis nicht ob sich das lohnt wegen den paar PS mehr , hab selbst den 2.0ltr. mit 141PS und CVT 4x4 und muss sagen bin sehr zufrieden was die Fahrleistungen angehen hab vor dem einen Passat Kombi mit V5 Motor 2,4ltr. 170PS 5-Gang gefahren und muss sagen das mir der QQ beim Abzug bzw. Beschleunigung einfach mal besser gefählt von den Verbrauchswerten mal abgesehen ist der QQ um fast 1liter sparsamer als der Passat bei gleicher Fahrweise . Als Beispiel kann ich mal ein Angebot von ABT Motorsport zwecks Tuning am V5 angeben : Leistungssteigerung von 170PS auf 193PS (Ansaugtrackt,Zylinderkopf,Steuergerät und Einspritzung) für schlappe 2900,-€ plus TÜV-Kosten und Sprittmehrverbrauch von ca. 0,5-1,0ltr. /100km . Hab´s dann nicht gemacht Nutzen / Kosten stehen einfach nicht im Verhältnis .
Kann ja jeder selbst entscheiden was er macht wollte es hier nun mal einfach so zeigen /sagen wie´s nun mal beim Benziner aussieht mit Motortuning .
So nun viel genug geschwafelt .
Bin einfach nur zufrieden mit meinem QQ -
QQ 09/09 acenta 2,0ltr. 4x4 CVT-Getriebe , AHK , hinten schwarz , Z11
Getriebe anfangs gewöhnungsbedürftig jetzt nur noch geil :)

Grüße Thomas

Ich habe mal bei einem Tuner gelesen z.B. 1,6l Benziner +10 PS. weiß aber nicht mehr wo. Meine es war ein Link aus diesem Forum

Oben