QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

chiptuning

habe einen QQ+2 Tekna 2,0DCI EZ11.2011 mit Chiptuning vom Händler. Einbau bei ca. 4000km.
Km-Stand jetzt 22.000. Leistung vorher 150PS, jetzt ca. 190PSmit ca 390Nm. Verbrauch ging um ca. 1l hoch. Allerdings fahre ich auch ziemlich stramm.
Spitze laut GPS (mit etwas Anlauf) 215km/h. Beschleunigung ziemlich gleichmäßig gut bis 200km/h, danach etwas zäher bis 215. Aber 1.-2.-3.-4.+5. Gang im Handmodus unglaublich für den schweren Kasten. Da muss sich so mancher angeblich schnelle ganz warm anziehen.
Ich pfeife auf den 1 Liter mehr bei Speedfahrt. Die Kiste macht jetzt richtig Spaß.

Tuning 1,6 DCI QQ2

Ja, vielen Dank für die Antwort und über das positive Fahrvergnügen.
Viele Beträge habe ich über das Motor-Tuning gelesen und bin irgendwie verunsichert. Soll ich es tun? Wo soll ich kaufen? Wo sind die Unterschiede von den Tuningschmieden? Preis niedrig Elektronik schlecht? Oder umgekehrt? Da hat mich meine Frau schon auf die Spur gebracht mit dem Kauf des QQ2. Ich werde mich noch viel belesen ob ich tune oder nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.
Gruß Lutz.

Chiptuning

Hallo Gewitterzisel,

beim wem hast du tunen lassen?

Ich habe ebenfalls einen 2.0 dci und spiele auch mit dem Gedanken.

Gruß Detlef

Tuning QQ+2 2,0 DCI

AH B. 63067 Offenbach

Hallo Detlef,
ich sehe, daß Du in Bielefeld lebst. Da ist es zu meinem Händler etwas weit. Du kannst ihn aber gerne mal anrufen und Dich informieren.
Die Frage ist, willst Du viel Power (kostet Sprit) oder etwas mehr Power
und besseren Verbrauch.

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lutz
warum kaufst Du dir nicht gleich einen 2,0l dci :wink:

@ gewitterzisel
das mit den 190PS halte ich für ein Gerücht, gibt es ein Prüfstand-Leistungs-Diagramm oder hat der Händler das einfach so behauptet.
Darüber hinaus wäre es interessant zu erfahren, von welchen Hersteller er den Chip verbaut.:)

Da werden keine Chips mehr verbaut, das wird per OBD (oder wie das heißt) programmiert

LG MD

Schaut doch mal hier rein. Eine Box dieser Firma hatte ich in meinem Corolla Verso. Verbrauch damals über die gesamten 4 Jahre: Im Schnitt 7,2l. Dafür auch mit dieser Schrankwand mit damals 220PS unterwegs.
Den Motoren macht das Tuning eher wenig aus, eher leiden die Getriebe darunter.

Viele Grüße Mainy

Oben