QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Das Chiptuning eines Benziners ist nicht einfach. Bei den Dieselern wird das über das Turboladermanagement gemacht.

Ich habe auch mal gesucht und bin nur bei der Fa. SKN fündig geworden:

SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO

Ob der Preis (699€) eine Leistungssteigerung von mageren 15 PS und 15 Nm rechtfertigt, glaube ich nicht. Im Forum ist mir kein Fall von Benzinertuning bekannt.

Tuning

Danke hammuqq,
habe gleich nachgesehen. Der Preis ist wirklich happig, im Vergleich zum Erfolg.
Mir ging es vorrangig um die Möglichkeit der Verringerung des Verbrauches. Vielleicht erfüllt der neue QQ meine Vorstellungen.
LG rowo

[FONT=&quot]Kann dem Vorredner @ DoktorNase nur zustimmen, habe Testweise 2 Powerboxen von bekannten Hersteller erworben und innerhalb 2 Wochen getestet. Ergebnis Inhomogene Leistungsentfaltung im Drehzahlbereich bis zur Notlauflauf des Steuergerätes. :shok::shok:
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Fazit: Eine Powerbox kommt für mich und mein QQ nie wieder unter die Haube!! :([/FONT]

Moin
bzgl SKN kenn ich mich ziemlich gut aus und habe tipps und %%% für euch!!!

Zum Thema Chip-tuning kann ich viele Fragen beantworten aus privater, eigener Erfahrung seit Jahren.
Gern mehr per PN und anschließend auch am Tel...ist leichter!

Wenn das Wort Chip-tuning hier auftaucht, dann driftet das Thema ganz schnell ab und alle hauen sich die Köpfe ein. Deswegen werde ich hier NIE mitdiskutieren!!!

100 Leute haben ne Meinung zum chipen
97 vom Stammtisch
2 kennen einen, ders getan hat
1 hats gemacht (ich schon 5x und ich kenne viele persönlich, die es auch machen lassen haben...alle begeistert)

habe auch etliche Insider Tips parat aus jahrelanger Erfahrung!

Also

Heigö

Werbung oder kostenlose Beratung?

@heigöbeia,
sei mir nicht böse, aber irgendwie riecht das nach Werbung, wenn sich hier jemand scheinbar nur dazu anmeldet, um sein SKN-Tuning zu bewerben. Und wenn ein heigöbeia auch noch in vielen Foren anderer Marken angemeldet ist und dort über die Vorteile von SKN-Tuning berichtet. Aber das Urteil muss sich wohl jeder selbst bilden.

Off-Topic:
Vermutlich würde der Thread deutlich kürzer ausfallen, wenn nur diejenigen, die das nicht gedacht haben, einen Kommentar dazu reinstellen ...

Zum Thema Chip-tuning kann ich viele Fragen beantworten aus privater, eigener Erfahrung seit Jahren.
Gern mehr per PN und anschließend auch am Tel...ist leichter!
Unser Leitbild sieht da etwas anders aus und eine Weitergabe von ausschließlich privaten Informationen ist hier wenig hilfreich und auch nicht erwünscht.
Dieses Forum soll allen QASHQAI-Besitzern ermöglichen sich mit anderen QQ-Fahrern und Fahrerinnen auszutauschen, Fragen zu stellen, und seine eigenen Erfahrungen weiter zu geben.

Moin
Das ist indirekt halb richtig

Ich gucke im Netz nach SKN und Berichte halt aus privater Erfahrung

Ich selber kenne die Jungs ganz gut und habe schon 5 eigene Autos bei denen machenlassen und einige Freunde zu denen gebracht
alle mehr als zufrieden und empfehlen auch schon weiter

Ich steh halt voll und ganz hinter denen und deren arbeit

Also kann ich aus Erfahrung sprechen da ich mich ziemlich gut damit auskenne

Ich biete euch auch nur meine private Erfahrung an...
Mehr nicht

Also mein Angebot steht und über mich gibt's noch einige vorteile

Heigö

Ps. Natürlich bekomm ich auch was dafür aber ich denke mal karten für die EMS und 2x pro Jahr Räder umstecken ist nicht zu viel

Ich will hier keine Werbung machen sondern nur euch helfen
;o)

Per PN gibt's dann auch meine private mailaddy und Hand Nr bei Interesse

Und dies auch nur weil ich nicht gern mit Zweiflern diskutiere!!!

....man, man, man wie uneigennützig und überflüssig wie Pest und Cholera.

Oben