QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Race Chip

Hallo,

Ich habe den Race Chip Pro seit 6 Monaten und bin absolut happy damit, Leistung und Drehmoment satt, Mehrverbrauch vernachlässigbar, Einbau total einfach bis auf den Stecker am Common Rail Sensor, da braucht man Frauenarztfinger oder eine lange gebogene Zange und Geduld bis er dran ist.
In Kombination mit dem Sprint-Booster Gaspedalmapper einfach Spitze.

LG

Chris

Hallo,
genau aus diesem Grund habe ich meinem QQ (und mir) eine Tuning-Box gegönnt. Mein Kleiner überlegt jetzt nicht mehr lange, ob er überholen soll, er tut es einfach. Und man glaubt es kaum, es ist sogar Spritsparend, wir verbrauchen 0,5 - 1 Liter weniger als vorher.

Ja, Spritsparen kann man damit auch bei entsprechender Fahrweise aber das Drehmoment mach halt viel Spass und das ist dann nicht sparend, was solls Autofahren sollte halt auch vergnüglich sein.

Chris

Ne ne, ich fahre ganz und gar nicht Spritsparend, wollte nur darauf hinweisen, das mein Kleiner trotz Tuning überraschenderweise auch noch weniger Sprit bnötigt. Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und bin recht flott unterwegs. Bin mit meinem 2.0 dci nie unter 7,3 Liter gekommen, denn mein Motto ist, "das Fahren muss mir auch Spaß machen". Jetzt macht es noch mehr Spaß.

Hallo Forumfreunde
Hallo Gday 3

wie lange braucht man um den Chip einzubauen bzw.
wo kommt das Teil hin
für eine Antwort bereits jetzt Danke

MFG
Florian

Speed-Kit

Ich habe in der Suche schon einen grossen Thread gefunden, jedoch konnte dieser mich nicht zufrieden stellen.

Ich möchte meinem QQ gern eine Leistungsoptimierung goennen.
jedoch geht es mir weniger um die zusaetzlichen Ps noch um die Höchstgeschwindkeit, sondern vielmehr darum das Leistungsloch beim anfahren wegzubekommen (ein Ausfahren aus Einmündungen oder Ausfahrten ist mit Vorsicht anzugehen, da sich mein QQ das Anfahren immer erst einmal 2 Sekunden überlegt.)

Hat jemand Erfahrung mit folgender Lösung?
Chiptuning RaceChip - Nissan Qashqai 2.0 dCi, 1994ccm, 110kW (ca.150PS)

oder eine alternative Lösung?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich habe von WWW-Speed-Kit.de das Grundmodell eingebaut - super!
Verbauch 6,0 - Leistung wesentlich besser. Den gleichen Kit hatte ich bereits im Alfa 156 JTD und 318 D BMW - immer sehr gut! - € ca. 120,--!!!

Oben