QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Speed-kit

Schau mal unter www.Speed-Kit.de.
Ich habe bereits bei 3 Fahrzeugtypen ( Alfa, BMW, Nissan) das Grundmodell ( Ca. 120,--€) eingebaut, und alles war super!
Mehr Leistung-Weniger Verbrauch!:)

Wenn ich ehrlich bin traue ich den "Boxen" nicht , wenn überlege ich eher
das wie Fanatic machen zu lassen. So einen "Tuner" gibt es bei mir in der Nähe. Da werde ich einfach mal nachfragen was es kostet etc...

Naja, die scheinen von Chip-Tuning aber nicht viel Ahnung zu haben. Eine Zeitschrift (wars Offroad?) hat zuletzt mal den 1.5dci im Duster von denen tunen lassen, um nominell ca. 15 PS und 30 Nm. Das Tuning hatte nicht nur nix gebracht, der Motor war danach sogar schwächer als vorher, wie Messung von Sprint und Elastizität ergaben!

Hallo
In div. anderen Foren (Alfa,VW,Audi), habe ich gelesen, dass Chip-Tuning in Verbindung mit DPF vermehrt Probleme macht. Angeblich soll sich der DPF schneller zusetzen. (Google Suche: Chip-Tuning u.DPF)

Viele Grüsse
Braun

Hi,
Bin bis jetzt 19000 km Gefahren, ohne Probleme. Auch nicht mit dem Filter.

Gruß fanatic

So ist es auch bei meinem und dem meiner Frau. Bisher gibts keine Probleme und das Fahren macht mehr Spaß......

Motor Tuning / Ship Tuning

Liebe Qashqai Fahrer,

nach langen Überredungskünsten meiner Frau, habe ich den Kauf eines QQ2 zugestimmt. Das ist ein Tekna 1,6 DCI. Ich habe diesen probegefahren und war eigentlich zufrieden. Nur so ab 120 KMH kommt nicht so viel Leistung. Deshalb habe ich mich nach Motortuning umgeschaut und würde gerne wissen ob sich jemand damit beschäftigt, evtl. engebaut hat und welche Erfahrungen vorliegen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Lutz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben