QASHQAI J11: Chip Tuning

Ich kann das gerade nicht nachvollziehen, bin aber auf was anderes gestoßen:
Die Dinger haben kein Teilegutachten (steht ganz unten) und sind von daher ohnehin obsolet, man kann sie nämlich ausschließlich illegal betreiben. Da bliebe als Alternative dann nur die TÜV-Einzelabnahmen für einen 4-stelligen Eurobetrag.
Das inkl. gerechnet, gibt es für den alten 1,6l-Benziner / 163 PS preisliche Alternativen inkl. (!) Teilegutachten (Raven), für den 1,3l / 160 PS weiß ich leider keine. Aber sag´Bescheid, wenn Du auf etwas stößt, irgendwann wird ja mal ein neuer QQ fällig ... falls wir dann nicht alle elektrisch fahren müssen.
Man hat also im Zweifel nicht nur keine Herstellergarantie (klar, dass sich Nissan dann aus der Verantwortung nimmt), sondern falls es auffällt auch keinen Versicherungsschutz.
Meine Meinung: Wer sich als Anbieter solcher Gerätschaften auf Kosten der Kundschaft das Teilegutachten spart und die Verantwortung voll beim Käufer belässt, hat auf dem Markt nichts verloren.
 
Ja doch, die bieten schon ein Teilegutachten an:
DTE Systems bietet für dieses Fahrzeug ein Teilegutachten an, so dass eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ohne weitere Prüfungen durch einen technischen Dienst wie z.B. TÜV, DEKRA oder KÜS problemlos erfolgen kann.
Steht unter Rechtliche Hinweise
LG.Mainy
 
...hat denn jemand schon Erfahrung mit Speed-Buster ;).
Ich habe den Speed Buster seit einem halben Jahr 7n meinem j11
Bin sehr zufrieden. Keinerlei Fehlermeldung.
Deutlich mehr Drehmoment.
Höchstgeschwindigkeit laut GPS
227KM/h.
Habe mir jetzt die neue Box bestellt.

1.3 DGI-T 160PS

Beitrag editiert nach Marktplatzregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@QQWill; Der 1,3 DIG mit 158 PS hat als DCT ein Drehmoment von 270 NM und das ist in der Klasse Spitze. @roddy, in dem Fall geht es um den 1,2 DIG mit 115 PS und der ist etwas brustschwach und kann durchaus mehr Drehmoment vertragen.
 
Ich will ja nix sagen, aber der 1.2er ist ohnehin schon der anfälligste aller Motoren...da noch ne Schippe drauf zu legen...ich würds lassen...so erfahrungsgemäß😁
 
Eh, sowieso. Es ging nur um die Anfrage von @QQ Will. Sein Motor ist ein 1.3 mit ausreichend 270 NM
 
Oben